Probleme mit bestimmten Kopfhörern

E

EnnoAce

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe Forum,

ich habe seit August ein Moto G 2015 und bin mit dem Gerät echt zufrieden. Aber das seit Anfang an hatte ich ein Problem mit meinen Kopfhörern, denn ich musste diese immer erst ein bisschen rumdrehen damit ich Ton hören konnte und teilweise haben schon kleine Bewegungen den Ton wieder stoppen.

Ich habe also sowohl meine Kopfhörer an anderen Geräten getestet als auch andere Kopfhörer am Moto G und es gab nie ein Problem. Nur die Kombination aus meinem Moto G und diesen Kopfhörern macht dieses Problem.

Wisst ihr was das sein kann?
 
Eine kaputte Kopfhörerbuchse vermutlich.
 
Oder der Stecker deines Kopfhörers und die Buchse am Smartphone haben zu viel Abweichung von der Norm und sind daher inkompatibel.

Kommt öfters vor, dass ein Stecker nicht ganz in die Buchse rein passt weil er ½mm zu lang oder kurz ist.
 
Naja wenn er mehrere Kopfhörer testet und alle nur am Moto G nicht gehen, dann dürfte was mit der Buchse am Moto G sein.
Maximal mal mit einem Wattestäbchen versuchen zu säubern, aber was soll man da lange rummachen; wäre da Dreck drin wäre der in der Zeit sicher rausgefallen in 4 Monaten...
 
@tomsen
Bitte lies das doch nochmal richitg:
EnnoAce schrieb:
Ich habe also sowohl meine Kopfhörer an anderen Geräten getestet als auch andere Kopfhörer am Moto G und es gab nie ein Problem.

@tomsen
Ganz besonders dieser Satz:
EnnoAce schrieb:
Nur die Kombination aus meinem Moto G und diesen Kopfhörern macht dieses Problem.

Und wenn man Wattestäbchen in die Kopfhörer-Buchse steckt, hat man hinterher garantiert Watte-Fasern drin. Also macht sowas bloß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, das habe ich tatsächlich falsch gelesen vor lauter Kopfhörer und Kopfhörern.
In dem Fall wird es wohl am Stecker liegen wie angesprochen, da passt es wohl nicht 100%ig.
Wattestäbchen dann auch sinnlos, da die Buchse ja schon sauber ist.

Lösung wäre vielleicht etwas mehr oder weniger Spiel.
Wenn du den Kopfhörer eher etwas rausziehen musst damit er geht hilft ggf ein ganz dünner Streifen Tesafilm am Übergang Stecker zu Plastik damit der Stecker nicht ganz so tief reingeht, wenn das geht vielleicht auch mit einem Tropfen Heißkleber. Also direkt am Stecker, nicht am Smartphone irgendwas ändern.
Wenn du ihn eher reindrücken musst ggf etwas Plastik abfeilen.
Dann geht halt dein Kopfhörer vielleicht an anderen Geräten nicht mehr richtig.
 
Ich hatte mal sowas ähnliches bei Moto G LTE (2013): da es ein Hosentaschenhandy war hatte sich in der Buche ne ganze Menge Staub bzw. Flusen gesammelt was in Summe dann dazu geführt hat, dass der Kontakt mit dem Kopfhörer nicht mehr gepasst hat. Ich habs mit der Buroklammer nach und nach sauber bekommen und seitdem auch keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

klbau
  • klbau
Antworten
12
Aufrufe
1.771
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
4
Aufrufe
2.560
dummibaer
D
ben83foster
  • ben83foster
Antworten
12
Aufrufe
1.325
ben83foster
ben83foster
Zurück
Oben Unten