Probleme mit Kontakte App

klbau

klbau

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob mein Problem gerätespezifisch ist oder mehr ein Problem von Android. Also versuche ich es erst einmal hier.
Meine Android Version 6.01
Habe meine Kontakte nur auf mein Google Konto abgelegt.
Sie werden auf dem Gerät ordentlich sortiert, aber es wird bei einem Neueintrag, links ein neuer Sortierbuchstabe erzeugt, obwohl der neue Kontak einem bereits vorhandenen zugeordnet werden kann. Innerhalb dieses neuen Sortierbuchstabens werden dann die neuen Kontakte wieder ordentlich sortiert und angezeigt.
Habe so z.Bsp. unter "S" 10 Einträge und dann noch einmal unter dem zweiten "S" 4 Einträge.
Ist auch so, wenn ich mir die Kontakte nur von einem Google Konto anzeigen lasse.
Auf dem Desktorechner und dem TAB gibt es keine Problem.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir einen Tipp geben
Klaus
 
Hat denn niemand eine Idee?
BG
Klaus
 
A)
klbau schrieb:
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt und jemand
Ich denke schon, auch wenn ein Screenshot auch helfen könnte

B:
Pushen, also selber antworten damit der Beitrag weiter oben in der Liste erscheint, ist nicht gestattet (Forenregeln).

C:
klbau schrieb:
Hat denn niemand eine Idee?
Nein, ... Müssen jetzt alle die es lesen und keine Idee haben, jetzt mit "Nein" antworten? (Nicht drängeln)

Cache löschen, App zurücksetzen (Daten löschen) und Werksreset sind die Schritte, die mir einfallen.
 
Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung, dass ich, zwar unbeabsichtigt aber dennoch, gegen die Forenregeln verstoßen habe.
Gruß Klaus
 
Wie man einen Screenshot macht, steht hier... In unseren Wiki...:
Screenshot
In einen Beitrag wird er mit "Datei hochladen" eingefügt...

Interessant zu wissen, sind die vielleicht erkennbar irgendwie sortiert... Vielleicht einen kleinen geschrieben, oder der Name nicht an als vor und Nachname getrennt, sondern in ein Feld... Wobei Android teilweise nur noch ein Feld anbietet, und selber erkennen will, was was ist...
Sortierung kontrolliert?
Standardmäßig sortiert Android in meinem G2 die Adressen nach Vornamen...
 
So siehts aus.
Gruß Klaus
Screenshot_20161204-103315.jpg
 
Könnte es sein, dass dies Zustande kommt wenn ein Mischbetrieb vorliegt? Also paar Kontakte auf Google und paar auf Sim?

Groß und Kleinschreibung scheint es ja nicht zu sein

(Nur mal quer gedacht)
 
Achte eigentlich immer sehr darauf, dass ich mein Google Konto als Speierplatz nehme.
Habe jetzt eine andere Kontakte App installiert und die zeigt alles ordentlich an.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Tja, dann habe ich auch keinen Reim mehr
 
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Werde es dann halt so lassen und nutze die neu installierte App.
 
Schau dir die Kontakte doch mal am PC an. Evtl. findest du da den Unterschied.
Da TAXI nach TC kommt ist da was echt faul.
 
Am Rechner, dem TAB und auch auf meinem Moto G2 siehts ordentlich aus.
Es werden jetzt alle neu eingegebenen Kontakte nach den bestehenden angezeigt und dort aber ordentlich sortiert.
Kann ich die System-KontakteApp ohne weiteres deinstallieren und dann neu installieren?
 
System Apps kann man nicht deinstallieren. Höchstens Daten löschen, ebenso beim Kontaktspeicher.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.842
EgLe
EgLe
E
  • edi68
Antworten
4
Aufrufe
2.235
Nordlicht_13
N
ben83foster
  • ben83foster
Antworten
12
Aufrufe
1.310
ben83foster
ben83foster
Zurück
Oben Unten