Ruckler in Apps, hauptsächlich Browsern

Knueppelhecht

Knueppelhecht

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe das Moto G 2015 mit 2 GB RAM per MotoMaker bestellt

Von Anfang an hatte ich das Problem, dass es beim Scrollen im Naked Browser teils zu massiven und nicht akzeptablen Rucklern kommt.
Habe diverse Browser ausprobiert, doch nur Chrome hat fast keine bzw. nur Miniruckler.

Aus diesem Grund habe ich CM 12.1 unofficial vom 13.09.15 aufgespielt. Jedoch brachte dieses, wenn überhaupt, geringe Verbesserung festgestellt.

Hat einer von euch ähnliche Probleme oder weiss eine Lösung für dieses nervige Problem. Würde nämlich gerne auf Chrome verzichten.

Knueppel Hecht

P. S. : Tapatalk funktioniert auch nicht ruckelfrei
 
Erstmal warum die inoffizielle CM und nicht die offizielle CM 12.1? Stell mal unter denn Entwickleroptionen, komplett die Animationen aus, und GPU Rendering ein.
 
VampierKing schrieb:
Erstmal warum die inoffizielle CM und nicht die offizielle CM 12.1? Stell mal unter denn Entwickleroptionen, komplett die Animationen aus, und GPU Rendering ein.
Weil es zum Zeitpunkt des Aufspielens noch kein offizielles CM gab. So lange nehme ich das Problem jetzt nun schon in Kauf [emoji51]

Kann ich denn die offizielle Version einfach über die inoffizielle flashen? Ich fürchte nicht oder?

GPU Rendering einzuschalten hat leider nichts gebracht, die Animationseinstellung habe ich nirgends gefunden.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Fehler an dem GPU Rendering und den Animationen liegt. Dann müssten ja von Werk aus alle die gleichen "Probleme" wie ich haben. Habe aber noch nichts darüber gelesen.
 
Drüber flashen, sollte man vermeiden. Mach einen Full Wipe, und Flash die neuste offizielle Nightly.
Ich hänge Screenshots an, wie die Animationen zu finden sind.
Ob der Fehler, damit direkt zu tun hat, glaube ich auch nicht. Aber das ist mein Setup, was ich bei jedem Droiden einstelle, und diese bis jetzt so immer gut gelaufen sind deswegen die Empfehlung.
Und nicht vergessen, die aktuelle Version vom TWRP Recovery zu flashen.
 

Anhänge

  • 1449153738027.jpg
    1449153738027.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 325
  • 1449153746764.jpg
    1449153746764.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 342
Danke für die Screenshots. Habe nun GPU Rendering ein- und Animationen ausgeschaltet, doch leider hat sich nichts geändert. Werde die Tage wohl das offizielle CM flashen und hoffen, dass es besser wird. Werde berichten...
 
Hm vielleicht liegt es an der inoffiziellen Version. Ich hab da auch CM 12.1 offiziell drauf, und überhaupt keine Probleme in dieser Richtung festgestellt. Oder die letzte Möglichkeit wäre, deine Hardware hat einen knall.
 
Ich glaube eher das Letzte, denn bei der Stock ROM hatte ich die gleichen Probleme.
 
Dann würde nur noch einschicken helfen. Aber ob die bei der Reparatur, das ruckeln in Apps überhaupt als Fehler ansehen,wage ich stark zu bezweifeln. Zumal die eh groß keine Apps installieren..
Das kommt dann mit der Bemerkung wieder, alles entspricht denn Spezifikationen des Herstellers.
Ich würde trotzdem mal CM 12.1 offiziell mit Full Wipe abspielen.
 
Ich habe noch ein wenig überlegt und getestet. Habe nun den Fehler gefunden, endlich.
Es lag an der App "Android System WebView". Nachdem ich diese deinstalliert hatte, lief alles sehr smooth.
 
Tzz da muss man erstmal drauf kommen. ^^
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.341
uHfefeg*4
U
S
Antworten
5
Aufrufe
862
DBan
D
M
Antworten
11
Aufrufe
13.861
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten