8 GB Update von Lollipop auf Marshmallow sinnvoll?

fox73

fox73

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Frage(n) an diejenigen, die Android 6.0 bereits installiert haben:
Was bringt 6.0 Neues gegenüber 5.0 (abgesehen von optischen Verschönerungen?
Wie verändert sich die Akkulaufzeit? Und wie die Geschwindigkeit des Moto?

Bin da etwas "gebranntes Kind": Bei meinem früheren Handy (Sony Xperia Go) wurde im Rahmen einer Garantiereparatur von 2.3 auf 4.0 upgedatet. Danach ging die Geschwindigkeit von "ganz OK" auf "schnarchlangsam" zurück, gleichzeitig konnte man fast zusehen, wie sich der Akku leerte :crying: Sowas möchte ich natürlich beim Moto nicht nochmal erleben.

Danke für eure Antworten.
 
Beim MotoG2 und meinen MotoG3(16GB) habe ich keine Verlangsamung bemerkt. Die Akkulaufzeit ist 1:1 oder eine Tick besser.

Optisch wurde ganz wenig bis gar nichts geändert. Die meisten Neuerungen stecken unter der Haube.

Apps lassen sich nicht mehr auf SD verschieben, wegen der "SD als internen Speicher formatieren" Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
die SD-Geschichte ist in der Tat suboptimal... Ich verwende derzeit CM13.0 (nightly) und bin recht zufrieden. Es gab zwar mal einen Akku-Drain, aber das erledigte sich von selbst.
Ansonsten bin ich da ziemlich emotionslos... solange das Schmarrnfon funktioniert! :scared: :cursing:
 
Hallo,

ich persönlich bin mit Android 6.0 nicht sonderlich zufrieden. Es hakt sehr oft, Apps starten langsam und manche App-Aktualisierung dauert gerne mal 5-10 Minuten.
Wenn ich das mit meinem Motorola Xoom (Android 4.0.4) vergleiche... .

Aber ich muss dazu sagen das ich Android 5.1.1 nicht kannte.

Allerdings lassen sich die Apps bei mir auf die SD-Karte verschieben.
 
Apps lassen sich nur Verschieben, wenn die SD als interner Speicher formatiert wurde, dann auch nur von nicht-SystemApps die das Feature auch zulassen/unterstützen.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
0
Aufrufe
923
Simbian
Simbian
cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
583
cehuisken
cehuisken
T
  • toffolino
Antworten
4
Aufrufe
1.295
toffolino
T
Zurück
Oben Unten