Meinungen zu Moto G 5G plus

Das Moto g 5g ist viel günstiger als die Plus Geräte (200€ bei Amazon etwa) anderer Prozessor, andere Kamera. Bei den Plus Geräten ist halt je nach Speicher unterschiedlich teuer
 
Ich habe mich jetzt für das G5g Plus mit 6-128 GB entschieden, das gabs im Deal gerade eben für knapp 265 Euro (! 265 nicht 365)
das G5G plus mit 64 hätte es bei amazon gar nicht gegeben nur eine TIM (?) Version für 240 Euro - der bisserl Unterschied macht den Braten nicht fett dann lieber gleich 128/6
das G5G ohne Plus mit 64 ist das Merkwürdigste das kostet bei Amazon 299 - also die unverbindliche Preisverfehlung schon komisch für ein abgespecktes Phone mehr zu bezahlen :) .... evtl. weiss Moto bei der Modellvielfalt selber nicht mehr was was ist :) Bin auf das Gerät gesapnnt und werde berichten Danke auf alle Fälle mal
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Klasse die sind komplett durcheinander da .... das g5g hat bis letzte Woche 200€ gekostet das g5gplus in 6/128 kostet 369 da gerade ... die Preise sind merkwürdig ... auf der Motorola Seite siehst du die normalen Preise daran kannst dich richten 🤷 bei Amazon ist Würfelspiel scheinbar :) viel Freude mit deinem Gerät. Du hast bei dem Preis sicher nichts falsch gemacht
 
Danke für die aufmunternden Worte :) wie soll sich ein "Laie" auskennen wenn der Fachmann schon keinen Durchblick mehr hat :)
 
Also ich habe Mein Phone jetzt erhalten von Amazon mit viel Preiswirrwarr, in 128 / 6 GB (329 Euro dann 264,99 da zugeschlagen, dann gabs Tracking Probleme mit dem Paket *Schreck* weil der Preis wieder 329 Euro war. Jetzt gibt es das Phone in der großen Version bei Moto direkt für 239,99 ... shit wieder billiger aber jetzt ist das Phone da ... das behalte ich jetzt , will keine "Zitterpartie beim Preis" mehr ...
Kurz Review - mehr mit mehr Erfahrung:
Kann NICHT bestätigen dass es unergonomisch ist für meine kleinen Hände genau richtig - gefühlt besser wie das Moto Z2 Play. es sieht (vermutlich Optik wegen des hohen Bildschirms) sehr schmal und lang aus- das täuscht - der Bildschirm ist bei reduzierter Gehäusebreite genauso breit wie beim Moto Z2 play nur viiieeeel länger. Das Display ist top, klarer wie beim Z2 play mit amoled und etwas heller. Die Geschwindigkeit ist enorm besser, eine andere Welt für den Preis kann ich das nur empfehlen! Heiss wird es (das hat einer Geschrieben hier) nur am Anfang wenn beim Einrichten meine 120 Apps transferiert werden, und das update runterlädt wobei heiss.... es ist halt warm. jetzt wieder kühl. zum Akku kann ich noch nichts sagen ausser dass er recht leer war bei Auslieferung und ich ihn heute morgen nach Empfang des pakets erstmal voll gemacht habe. Der Ton ist besser als beim Moto z2 Play (das ohne soundboost), Das HörerGeräusch subjektiv mehr "hifi" - aber mein Z2 Play ist halt schon alt, kann auch damit zusammenhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und phone-company
Nachtrag: Ich habe jetzt am freien Freitag "zusammengerissen" und das Phone maximal benutzt also ins schöne Wetter raus, Display volle Helligkeit, wie immer alles an (Wlan, Bluetooth, Assistent usw.) Internetsurfen, Musik streamen Videos schauen bisserl telefonieren ( Sprachqualität = gut, kann nichts beanstanden) nach jetzt gut 26 Stunden und knapp 8 Stunden Display on Zeit sind noch 28% Akku über - mir reicht das locker um über den Tag zu kommen :).... nach 24 Std. gibts oftmals eine Möglichkeit nachzuladen, andererseits es wäre noch ein Drittel Akku übrig ... Das Moto Z2 play hat das nicht mal im Neuzustand geschafft - einzig dessen Dünnheit trauere ich nach (und dem Gewicht) Fotos habe ich auch gemacht kommen später - Die Kamera ist wesentlich besser als teilweise in den Reviews durchkam ("Mittelmass") ich finde sie für Smarphones richtig gut (ist aber keine Spiegelreflex!) und keinesfalls "Matschig" oder so
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Gerade als Aktion auf der hp von Motorola:

das G 5G Plus (6/128GB) für 240 EUR

(in post Nummer 25 wurde es preislich auch schon genannt :thumbsup: . . . . ist somit doppelt genannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Foto Beispiele - das soll jetzt kein großartiges Kunstwerk sein sondern die kamera Qualitäten zeigen:
IMG_20210226_154508571_HDR.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

irgendwie klappt das nicht mit mehreren Fotos - ich füge jetzt weitere in weiteren beiträgen ein
IMG_20210226_154623985_PORTRAIT.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

jetzt ist das Layout total im Eimer weiteres Bild:
IMG_20210226_154353614_PORTRAIT.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

ah jetzt scheint es in einen beitrag zusammengeführt zu werden - ich hoffe das geht jetzt nochmals:
IMG_20210226_154612219_HDR.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20210226_154155736_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Skyhigh, d-nogger und 2 andere
Danke für die Fotos!!
 
Wie gesagt habe daß g5g plus mit 4/64 und bin total begeistert.
Macht gute Fotos , bei Wetter ohne Sonne kommen die Farben nicht so gut aber es reicht.
5 G Haut auch super hin .

Im ganzen sag ich mal ,ich habe es ca drei Wochen, und kann es empfehlen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ToughPhone und Observer
Heut Nacht kam wiedet ein Update. Leider nur ein sicherheitspatch. Hst jemand infos ob bzw wann 11 kommt?
 
so lange hats gedauert jetzt komme ich dazu. "landschaftsfotos" (völlig belanglose ohne Künstlerische Qualität) zum vergleich mit normal und als Weitwinkel. Normal ist m.E. sehr ok kann man wuderbar damit leben solange keine Poster damit gemacht werden sollen :) Weitwinkel scheinen ein paar pixel zu fehlen - da würde ich eher wenns gut werden muss ein pseudo panorama mit der normaloptik machen .... hier die 2 Bilder noch:
IMG_20210301_161941643_HDR.jpgIMG_20210301_161948463_HDR.jpg
edit: wenn man die Bilder nicht ganz stark vergrößert ansieht hier im Brauser dann siehts schlimmer aus als es ist - evtl. skaliert es hier "komisch". ich hoffe es hilft einigen weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich Klinke mich Mal hier ein,
Suche derzeit einen Ersatz für mein Zweitgerät (BQ x2Pro).
Dabei bin ich aufs g 5g gestoßen.

Hier nun Mal eine doofe Frage: ich habe als Hauptgerät das Nokia7.2. (und das soll auch erstmal so bleiben.)
Ht hier jemand zufällig auch schon das 7.2 getestet oder sogar Parallel im Einsatz?
Direkte vergleiche wären echt cool :)


Zur Kamera: gibt's einen Pro Modus in dem man Dinge wie Belichtungszeit, ISO, fokuspunkt und Farbtemperatur einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt einen manuellen modus dann muss man es aber händisch einstellen. Man kann den fokuspunkt in normalkamerafunktion mit tippen festlegen. Ferner kann man nicht nur jpg sondern auch RAW speichern. Ich habe aber keine software wie lightroom dazu
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Observer
Danke :)

ToughPhone schrieb:
Also es gibt einen manuellen modus dann muss man es aber händisch einstellen
Genau darum geht es mir ja, ich besitze eine Spiegelreflexkamera, habe diese aber nicht immer und Überall dabei.
Daher verwende ich auch beim Smartphone sehr oft den Manuellen Modus um bestimmte Effekte(bsp. Blur) oder Langzeitbelichtungen (Nachtaufnahmen mit Verwischen) aufzunehmen.
Deshalb die Frage :)
ToughPhone schrieb:
Man kann den fokuspunkt in normalkamerafunktion mit tippen festlegen.
Damit hab ich gerechnet, mir geht es aber wie gesagt auch um langzeitbelichtung.
nachts finden Kameras automatisch keinen Fokuspunkt, so das man diesen am besten manuell einstellt.
Meist ein Schieberegler von Nah (Blume) bis Fern (Berge) oder Unendlich (liegende 8)
Screenshot_20210306-140238.png
 
Statusänderung:
Ich gebe dem G 5G eine Chance und habs nun einfach bestellt :D
Aktuell für 241,99€ da kann man nichts falsch machen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
G5g plus mehme ich an das g5g ohme plus ist ein anderes modell das ist total verwirrend :( die qualität einer spiegelreflex wird das mito nie erreichen ich habe eine siny 6400 spiegelos die ist um welten besser. Kann aber nicht fonieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
ToughPhone schrieb:
G5g plus mehme ich an
Richtig ^^
ToughPhone schrieb:
die qualität einer spiegelreflex wird das Moto nie erreichen
Das weiß ich auch. :)
Bei meinem Nokia nervt mich allerdings das diverse Einstellungen nicht ganz passen. So ist z.B der fokuspunkt "unendlich" nicht wirklich unendlich sondern etwas darüber hinaus. Eine Feineinstellung gibt's nicht, das macht Nachtaufnahmen oftmals zum Trauerspiel.
Die Farb-Temperaturregelung ist invertiert.
Der Weißabgleich zaubert Gelbstich rein.
Lensflares sind auch extrem.


Es geht hierbei nicht darum die Spiegelreflex zu ersetzen, sondern darum auch Mal Dinge ohne lange Nachbearbeitung fotografieren zu können, wenn diese mal nicht dabei ist :)
Die Qualität ist in diesem Falle eher zweitrangig. Denn ich möchte mit Smartphone Bildern keine Poster drucken. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zufrieden? Ich habs ja schon ein Weilchen und finde es echt gelungen. Einzig etwas dünner könnte es sein ( moto z2 verwöhnt...) Alles funktioniert so wie es soll stürzt nicht ab und der Akku.... Ich vergesse 'immer' ihn regelmässig alle 3 ,4 Tage mal zu laden, aber selbst dann ist Panik nicht angesagt wenn man sich beschränkt . Kurz nachlädt kommtm man noch über den Tag.... Kurz der Akku ist Top!
 
Ich bin soweit zufrieden.
Der Akku ist spitze und die Größe stört mich nicht.

Einmal hat es sich schon auf gehangen so das gar nichts mehr ging und ich es Zwangs neustarten musste.
Ein zweites mal hat sich eine App (Simple Gallery) so festgesetzt, das man nicht mehr auf den Homescreen kam.
Beides passierte nach dem Android 11 Update. Und ist nicht weiter schlimm. Kann immer Mal passieren.

Was mich richtig nervt:
Seit dem A11 Update habe ich bei der Variablen Refresh rate ( also 60/90Hz Einstellungen auf automatisch)
Immer Mal wieder Artefakte.
Hab's nun manuell auf 60Hz gestellt seit dem sind die weg. Schätze es ist ein Software Bug.
Da ich wohl ein brasilianisches Gerät hier im Mediamarkt gekauft habe, denn nur diese Geräte bekommen derzeit A11,
Denke ich das die Bugs vor dem globalen Rollout noch beseitigt werden.


Im großen und ganzen würde ich es dennoch wieder kaufen. :)


Edit: die Bugs habe ich motorola gemeldet und zügig eine Antwort darauf bekommen.
Auch mit dem Kamera-Support stehe ich derzeit in Verbindung um noch etwas mehr aus der Kamera raus zu holen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
151
Falconer78
F
P
  • Paul-S
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Skyhigh
Skyhigh
C
Antworten
2
Aufrufe
988
AndroidNeuling89
AndroidNeuling89
Zurück
Oben Unten