4.4.4 Software zerschossen im Urlaub

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deblured

Neues Mitglied
10
Hi Leute,
mir hat es mitten im USA Urlaub das Handy zerschossen. Das Moto G LTE mit Android 4.4.4 habe ich vor dem Urlaub noch CWM installiert und gerootet.
Während einem Hotel Aufenthalt ist es dann immer öfter abgestürzt, das heißt komplett eingefroren. Reboot war nur noch über langes Drücken der Power-Taste möglich. Irgendwann hing ich dann im Bootup Screen fest.
Hab dann in CWM einen Factory Reset gemacht, dummerweise ohne davor noch ein Backup in CWM zu machen... :unsure:
Leider haben sich die Probleme damit nicht gelöst. Sobald ich mit dem Hotel WLAN verbunden war hat es sich wieder aufgehängt. Also nochmal Factory Reset. Die Daten auf der internen SD sind danach aber immernoch vorhanden gewesen.
Auch getötet scheint es noch zu sein. Ich kann allerdings Xposed nicht installieren.
Außerdem kann ich nicht schreibend auf die SD-Karte zugreifen. Die Foto-Galerie erkennt zwar, dass Fotos vorhanden sind, zeigt aber nur graue Platzhalter an.
Beim ersten Start wird in Android doch auch diese Wegwischmeldung angezeigt, die eben das Wegwischen der Meldungen erklären soll. Die wird mir nach jedem Neustart wieder angezeigt.
Achja und beim Sichern in CWM gibt es einen Fehler beim sichern der /data Partition.

Gestern habe ich dann einen Versuch gestartet und nach dieser Anleitung [4.4.4][XT1039][OFFICIAL][TWRP/CWM] Stock Mo… | Moto G | XDA Forums installiert. Leider auch hier ohne Erfolg. Das Ding bootet nicht..
Was zum Kuckuck hat es mir zerschossen und wie bekomme ich alles in den Originalzustand?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und deswegen sehr dankbar für jeden Rat hier!
Bitte um Entschuldigung, falls ich nicht zeitnah antworte, ist halt doch auch Urlaub :)

Gruß Simon
 
Zurück
Oben Unten