Akkuleistung im Vergleich mit Moto E 2nd generation

U

Unforgiven11

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Community,

ich bekomme in den nächsten Tagen ein Moto G 4G und wollte mal fragen, ob es jemanden gibt, der die Akkuleistung im Vergleich mit einem Moto E 2nd generation beurteilen kann.

Ich habe dazu bei Chip.de nämlich sehr unterschiedliche Angaben gefunden.
Akku Sprechzeit: Moto G LTE 6:12 Stunden vs. Moto E 2 8:39 Stunden
Akku Online-Laufzeit: Moto G LTE 7:45 Stunden vs. Moto E 2 11:03 Stunden

Klar, der Akkus des Moto E hat ca. 15% mehr Kapazität, aber deswegen gleich soviel längere Laufzeiten?

Hat jemand beide Phones und kann einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank und schönes Restwochenende
 
Na bei solchen laborartig ermittelten Werten kann man ruhig skeptisch sein, die Praxis kann da schon anders aussehen, zumal sie ja von tausenderlei Faktoren abhängt. :winki:

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass das E 2015 ein kräftiges Stück länger durchhält. Einerseits der dickere Akku, andererseits auch neues Innenleben, und sei es nur der sparsamere SoC und das niedriger auflösende Display usw usf.

10-15% längere Laufzeit halte ich persönlich unter gleichen Einsatzbedingungen für durchaus realistisch. :smile:
 
Deswegen frage ich ja hier nach, weil mir die Werte beim E 2015 schon sehr optimistisch erscheinen.

Hat noch jemand Erfahrungswerte?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.117
chrisL
C
S
Antworten
4
Aufrufe
2.008
sobinich007
S
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.874
matthias76
M
Zurück
Oben Unten