Angeblich kein OS mehr vorhanden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauer-User
375
Also heute ist echt nicht mein Tag. Ein Problem gelöst, schon ist das nächste da. :sad:

Ich hatte bei meinem Moto G 4G erfolgreich den Bootloader entsperrt und nach langem hin und her TWRP v2.7.1.0 installiert bekommen. Nun wollte ich ein komplett frisches System um wieder bei 0 anfangen zu können und nicht noch irgendwelche Rest von alten Apps im System zu haben. Also bin ich in den TWRP Recovery, dort auf "Wipe" und dann auf "Format Data". Darauf hin wollte das Handy nicht mehr Booten. Das Teil vibriert kurz und bleibt dann bei dem Warnhinweis wegen des ungelockten Bootloaders hängen. Zum Glück komme ich noch problemlos in den Recovery, das hab ich gleich ausprobiert. Aber als ich dann unverrichteter Dinge wieder Rebooten wollte meinte TWRP "No OS installed". :confused2: Nun gut, dachte ich, installier ich halt mal die neueste CyanogenMod. Das klappt aber nicht. Die Installation wird abgebrochen und der Bildschirm sieht wie folgt aus:
twrp.jpg

Was mach ich denn jetzt? :confused2:

Hast du die Fehlermeldung jetzt nicht gelesen oder nicht verstanden? Twrp bemerkt, dass du ein ROM für das falcon auf ein peregrine installieren willst und bricht ab.

Versuchs mal mit einem für dein Telefon passendes ROM.

• Danke
Reaktionen: RocketScientist, DJ-Spacelab und Cua
Ich frag mal dumm, weil ich hier nicht wirklich involviert bin:

Ist das CM11 für das Moto G falcon (ohne LTE) kompatibel mit dem Moto G 4g peregrin?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

ok, bhf war schneller :)

Ach du meine Fresse ist das peinlich. :blushing: Ich verkriech mich mal kurz unter den Schreibtisch. Ich hatte die Fehlermeldung echt nicht verstanden.

Habe auch das Problem mit dem nicht vorhandenen OS. Wollte Jetzt eine funktionierente Rom auf mein Moto G laden doch ich kann am computer nicht mehr im Arbeitsplatz auf das Handy zugreifen und so deshalb auch nicht die neue Rom draufladen :-( Was kann ich machen ?

Zurück
Oben Unten