Apps anders anordnen (Startbildschirm)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flätti

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit gestern mein neues Motorola Moto G 4G und bin nun gerade dabei mir das ganz schön einzurichten.

Nun meine Frage, da ich vorher Apfel-User war muss ich mich erstmal in die Android-Welt einarbeiten.

Mir ist gestern gleich aufgefallen, dass die Apps unmöglich angeordnet sind.

Wenn ich also auf dieses Symbol für "Apps" (diese 2 mal 3 Punkte) klicke, dann sind die Apps nicht so angeordet wie ich es gerne hätte.

Beim Apfel musste ich nur lange auf eine App klicken, dann hat sie gewackelt und ich konnte sie dahin ziehen wo ich sie haben wollte.

Wie mache ich dass denn hier.

:huh::confused2::razz:
 
Im Appdrawer sind sie alphabetisch geordnet. Wenn du die Reihenfolge andern willst, dann ziehe sie auf einen freien Platz auf einen der Homescreens. Da kannst du doch dann austoben.
 
Ah ok danke - ich dachte ich könnte sie auch da so anordnen wie es mir passt.

Wow das ging fix mit der Antwort. :thumbup:
 
Die Apps im Appdrawer sind alphabetisch geordnet, andere Anordnung ist nicht vorgesehen. Wenn dir das nicht passt, nimm einen anderen Launcher. Wobei ich dir keinen konkreten Rat geben kann, weil alphabetisch meiner Vorliebe entspricht.

In der Regel nutzt man eh Ordner auf den Homescreens. Dort kannst du die Apps sowohl thematisch sortieren, als auch anordnen, wie du lustig bist.

Was konkret schwebt dir eigentlich vor?
 
Hi Flätti,

die Auflistung aller Apps wird Appdrawer genannt (wenn du auf die 2x3 Punkte drückst). Dort sind die Apps von Werk aus alphabetisch angeordnet.
Du kannst sie, wie mein Vorposter schon sagte, auf sogenannte Homescreens (virtuelle Ablageflächen, die mit deinem Hintergrund geschmückt sind) ziehen und dort beliebig anordnen.
Falls es dich stört, dass die Apps im Appdrawer alphabetisch geordnet sind: Kein Problem, es gibt im Play Store andere Launcher. Ein Launcher ist eben diese Oberfläche (also Appdrawer und Homescreens zusammen, bzw. er verwaltet die Appanordnung). Launcher kannst du beliebig austauschen. Ein guter Anfang wäre für Dich vielleicht der "Apex Launcher" aus dem Play Store.

Viele Grüße
 
Niemals Apex. Immer Nova. :flapper:
 
Niemals Nova, immer Apex!:flapper:

Nee, ist Quatsch, jeder nach seinen Wünschen. Ich verwende schon lange den Apex. Da kannst Du (wie auch bei Nova) die Apps im App drawer so anordnen wie es Dir gefällt. Auch Ordner sind hier möglich.

Falls Du weitere Fragen zum Launcher hast, helfe ich Dir gern weiter.
 
Long Story Short: Mit dem Stock Launcher nicht möglich, es wird ein alternativer Launcher benötigt.
Davon gibt's etliche, die alle im App Forum zu finden sind. Der Kollege hat den Link und ich bitte darum, alles zum Thema alternativer Launcher dort weiter zu besprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2.006
umwelt
U
cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.258
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
1
Aufrufe
908
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten