Apps verschieben sich immer wieder auf den Telefonspeicher

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Moto G 4G meiner Partnerin verschieben sich die Apps (die auf der SD Karte verschoben wurden) immer wieder von alleine auf den Telefonspeicher? Woran kann es liegen? Am Lollipop Update? Dadurch läuft der interne Speicher natürlich immer wieder voll.

Jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür gefunden?
Nach dem Lollipop Update haben wir das Moto G noch nicht zurückgesetzt, also ein Dirty-Update :D
 
Problem habe ich nicht, Lösung deshalb auch nicht. - Nur ein paar Gedanken dazu:

Passiert das auch mit einer (noch nie installierten) neuen App?
Also neue App installieren, auf SD Card verschieben, Neustart, nachsehen, ob die App wieder im Internen Speicher gelandet ist.

Was passiert, wenn alle Apps wieder auf dem Telefon sind, aber eine andere, absolut leere SD Card verwendet wird?
Also alle Apps im Telefonspeicher, Phone aus, alte SD Card raus, neue, leere SD Card rein, Neustart, Karte evtl . im Phone formatieren, Apps verschieben, Neustart, nachsehen,

Nur wegen der Vollständigkeit: Hat denn die SD Card selbst noch genug freien Platz?
Wenn nein, größere SD Card benutzen oder Photos, z. B. Messaging-Daten (Chat-Inhalte), andere App-Daten (Inhalte) löschen, die nicht mehr benötigt werden, um Platz zu schaffen; evtl. nach SIcherung, die alte SD Card komplett neu formatieren.

Vllt. kommt noch jemand mit einer bekannten Lösung ...
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Vielen Dank für die Anregungen & Tipps :) Mache deiner Fragen kann ich noch nicht beantworten - müsste es austesten. Die SD Karte hat definitiv noch 5 GB freien Speicher. Ich werde die SD-Karte mal formatieren (natürlich Backup von Bildern machen ;) ), dann das Gerät 1x zurücksetzen, ansonsten ist das zu viel Frickelei und ich weiß ja auch nicht ob die Lösung dauerhaft ist. Es denn, es kommt noch jemand der definitiv eine Lösung hat :)
 
Hallo jungermann,
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem auf meinem LG L90. Das nervt....
Gruß brawa
 
Hi, ich habe das Problem auch. Ich vermute es passiert immer wenn eine App per Appstor aktualisiert wurde. Blöd ist auch, dass bei mir dann die Verlinkungen vom Novalauchner verschwinden.

Mittlerweile sind 8 GB einfach viel zu wenig Speicher geworden. Scheint daher in der Natur der Sache zu liegen, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.091
marexel
M
R
  • Gesperrt
  • raidi
Antworten
8
Aufrufe
22.799
cptechnik
cptechnik
Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Vicid
Vicid
Zurück
Oben Unten