Bei Deinstallationsversuch von Apps - Neustart!!

S

Spoit

Neues Mitglied
0
Haude,

Seit dem ich vor einiger Zeit verschiedenste Roms auf meinem Moto G 1.Generation ausprobiert hatte, und einmal meinen Speicher unter Windows komplett formatiert habe, stimmt etwas net ganz....habe auf ext 4 formatiert
Einerseits kann ich jegliche Rom aufspielen...andererseit wenn ich einen factory-reset durchführe sind zwar alle Apps usw. deinstalliert und ich kann mein System neu konfigurieren, aber die restlichen Daten wie Musik/Bilder/ eben alles bleiben drauf...

1. Ich verstehe es nicht genau. - Ok, wird was mit meiner Verzeichnissstruktur zusammenhängen, daß der Teil mit meinen Daten wie ne SD Karte behandelt wird oder so.
2.Mein eigentliches Problem wenn ich dann Apps deinstallieren will, löst das sofort einen Neustart aus.

Kann mir da jemand helfen wie ich das reparieren kann / was ich falsch gemacht habe?

Weil ich hol auch den Nachfolger für meinen Onkel und ich will nicht das mir das gleiche passiert.

Dankööö

P.S. Wenn jemand etwaige Infos braucht bitte sagts mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dein Betriebssystem Android befindet sich in /system
  • Installierte Programme und zugehörige Daten befinden sich in /data
  • Musik und Bilder befinden sich in /sdcard (bzw /media/sdcard0)
  • Gegenüber dem MotoG hat das MotoG4g auch noch eine externe (echte) SD-Karte gegenüber der o.g. internen (simulierten) ... (/external_sd bzw /media/sdcard1)
  • Nebenbei speichert das Betriebsystem gestartete Programme im /cache und dalvik-cache ab, damit diese schneller starten.

Bei einem Werksreset wird nur /data und /cache (dalvik-cache) gelöscht,
das System (is klar) und gespeicherten Daten auf den SD-Karten bleiben erhalten - das soll auch so sein!

Warum nach dem Einrichten beim Deinstallieren von einzelnen Programmen das Gerät neu startet, ist mir unerklärlich...
Da müsste man näher darauf eingehen, welche Programme installiert werden, und Programm für Programm nach dem Werksreset installieren und wieder Deinstallieren, um hoffentlich den Fehlerteufel aus zu machen - oder jemand anderes hat noch eine bessere Idee...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2.096
Klein-Hobbit
K
T
  • taudron
Antworten
1
Aufrufe
909
alope
alope
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
umwelt
U
Zurück
Oben Unten