Bestimmte Mobilnummer sind permanent besetzt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bestimmte Mobilnummer sind permanent besetzt im Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
J

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Moinsen zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich eine bestimmte Mobilnummer anrufe, ist diese nie erreichbar > wie besetzt. Rufe ich dagegen sofort danach vom Festnetz an, ist die Nummer erreichbar. Der Besitzer der Mobilnummer hat bei meinen Versuchen nie telefoniert.

Woran kann das liegen? Eine Inkompartibilität zwischen zwei Nummern oder zwei Providern? :confused2:

grübelt JayC
 
mactron

mactron

Erfahrenes Mitglied
Welchen Anbieter hast du? Ist deine Rufnummerübertragung blockiert?
 
J

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Mactron,

mein Provider ist Hellomobil (Drillisch) über das O2-Netz. Das Netz der nicht erreichbaren Nummer kenne ich leider nicht. Mit anderen Mobilnummern kann ich problemlos kommunizieren. Die Rufnummernunterdrückung ist nicht aktiviert.

Ich habe das Smartphone auch heruntergefahren und neu gestartet, um zu schauen, ob sich diese spezielle Nummer "aufgehängt" hat > ohne Ergebnis.

JayC
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Klappt es mit anderen Smartphones oder Handys?
Wenn ja, klappt es, wenn Deine Karte in den anderen Telefonen steckt?

Klappt es mit deinem Telefon, wenn du die Rufnummer unterdrückst?

Nicht das dein potentieller Gesprächspartner deine Nummer blockiert hat.
 
N

Neuki

Neues Mitglied
@Cua
Hallo,
genau das Problem haben wir auch seit ca.3 Wochen,
beide sind wir bei WinSim (Drillisch) und ich kann die Nummer meiner Frau und meine Frau meine Nummer anwählen, es klingelt einmal durch und dann kommt nicht erreichbar, anschließend jede Menge SMS hat versucht anzurufen, wieder erreichbar.
Alle anderen können wir anrufen und man kann auch uns erreichen.
Nun haben wir die Karten einmal in ein altes Samsung Klapphandy gemacht, die Karte die eingelegt ist, kann man anrufen, aber mit dem alten Handy nicht.
Wir haben ein LG G3 und ein LG G5 und haben nun keine Ahnung mehr, an was es liegen soll.
Der Provider WinSim selber schreibt jedesmal irgend ein Mist, was mit dem Problem nichts zu tun hat.
WER KANN HELFEN ??