Bootloader unlocking funktioniert nicht? Gelöst + Autoroot (chainfire) Logoentfernen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich möchte mein moto g lte rooten. daher wollte ich erst einmal den bootloader entlocken. aber ich bekomme von der motorola-seite folgende fehlerausgabe:

your device does not qualify for bootloader unlocking
sdk-tools installiert/ moto-treiber installed/ rechner neugestartet/den fastboot befehl eingegeben/ unlock-code erhalten(

Wenn ich diesen code dann bei moto-page eingebe, kommt die oben genannte meldung.

UPDATE
klicke ich die erste meldung weg, erscheint eine neue meldung
"PUID Not found in your identifier, please try again."
Lösung

Nun versetzt ihr euer Moto G in den Fastboot Modus und zwar wie folgt:

1. Schaltet euer Gerät aus und entfernt das USB-Kabel(Sonst startet das Moto G direkt wieder).
  2. Drückt zusammen die Volume-Down und Powertaste von eurem Moto G.("Nun befindet sich euer Moto G im Fastboot Modus. Dies erkennt ihr an dem neuen Menü, welches den Titel hat:AP Fastboot Flash Mode(S) ."
    wink.png
  3. Zuerst steckt Ihr wieder das USB-Kabel in das Moto G^^. Nun öffnet ihr den Windows-Explorer und wechselt zu dem Ordner wo Ihr euer Android-SDK entpackt habt.
  4. Nun wechselt ihr in die Ordner => sdk => platform-tools, in dem Fenster wo nun der ganze Inhalt aufgelistet wird könnt Ihr mit der Tastenkombination Shift+Rechte Maustaste im freien Bereich über das geöffnet Menü die Eingabeaufforderung öffnen(Ihr solltet dort den Punkt sehen "Eingabeaufforderung hier öffnen..."
    Dies könnt ihr natürlich auch einfach über den "Normalen Weg" machen und zwar die CMD direkt öffnen und in den Ordner mit dem Befehl cd(cd=Change directory) wechseln.
  5. Um nun zu überprüfen ob eure USB-Treiber überhaupt richtig installiert wurden und euer Gerät einwandfrei kommunizieren kann tippt ihr ein: fastboot devices
    Nun solltet Ihr in der Eingabeaufforderung die folgende Rückmeldung erhalten:
    TA93000W2K fastboot
  6. Nun tippt ihr als nächsten Befehl ein: fastboot oem get_unlock_data
    Dieser Befehl liefert euch nun in der Eingabeaufforderung einen String mit dem Bootloadercode zurück.
    Dieser sollte z. B. so aussehen:
hab den fastboot befehl im adb-fastboot ordner gemacht. das ging nicht. ich musste den befehl im oben genannten ordner "platform-tools" per eingabe eingeben. dann kam auch der richtige code raus.

ROOTING
Im übrigen habe ich nach dem Entlocken des Bootloader mein Gerät mit diesem Programm von "chainfire" gerooted.

Root XT1039 CF-Auto-Root Peregrine By Chainf… | Moto G | XDA Forums

WARNLOGO-LÖSCHEN

Das nervige Logo (das vor dem geöffneten Bootloader warnt) könnt ihr so löschen: [LOGO] Remove the bootloader unlocked warnin… | Moto G | XDA Forums
fastboot flash logo peregrine_logo_mod.bin
Ladet euch dazu einfach die Datei aus dem genannten Link runter. Entpacken und diese Datei dann wie oben im fastboot-modus draufknallen. Der Original-Befehl fing mit "mfastboot" an. Keine Ahnung, was damit gemeint ist. Ich habe den Befehl geändert - siehe oben. Und dann habe ich wie schon beim bootloader-unlocking den fastboot befehl über die sdk-tools (richtigen Ordner ^^) draufgeknallt.
bootloadero78kw6235a.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Provider Gerät ?

hi leosneffe. nein, ich hab es direkt von amazon gekauft ohne provider.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

leosneffe schrieb:
Provider Gerät ?

hi leosneffe. nein, ich hab es direkt von amazon gekauft ohne provider.

Amazon.de dann muss es gehen Amazon.co.uk weis man nicht was man da bekommt

Habe meins auch von Amazon.de ging tadellos, mit dem Bootloader entsperren.

Ok Root habe ich dann per ADB gemacht und das Logo auch so ersetzt

Zurück
Oben Unten