Dieses Video kann nicht abgespielt werden

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cin4040

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe in der SuFu nichts gefunden, daher hier der Post. Ich habe ein Motorola Moto G mit LTE und 32Gb Speicherkarte. Ich verwende 4.4.4 und will auch nicht auf 5.0. Nun zur Fehlerbeschreibung:

Ich starte das Handy und alles ist wunderbar. Ich kann Videos abspielen in der Galerie, in den Apps (Facebook, TV Smiles, Youtube etc.) Nach einer Weile lässt sich allerdings hier kein Video mehr abspielen. In der Galerie kommt die Fehlermeldung: "Dieses Video kann nicht abgespielt werden." In Facebook kommt: "Video kann nicht abgespielt werden." - genauso bei den anderen Apps. Wenn ich nun ein Video aufnehmen will mit der Kamera, wird "Kamera beendet" und kein Video aufgezeichnet. Merkwürdig ist aber, wenn ich in der Galerie ein Video per VLC abspiele, dieses funktionert. Es dauert zwar 3-5 Sekunden bis das Video startet, aber es startet.

Wenn ich nun das Handy aus und wieder anschalte ist der Fehler weg. Ich kann wieder alles abspielen in allen Apps und auch Videos machen. Da der Fehler aber ca. nach 1 Stunde Laufzeit des Handys auftritt ist das einfach unzumutbar. Habt ihr eine Idee, wie man das Problem beheben kann? Muss ich das vielleicht sogar einschicken?

Gruß Sebastian

Bevor du ein Gerät einschickst, solltest du erstmal selbst einiges ausprobieren. Hört sich für mich nämlich nach einem Software-Problem an.
Schon mal überlegt:

• Apps zu aktualisieren
  • betroffen Apps evtl. auch mal deinstallieren und neu installieren
  • ist ein flashplayer installiert oder eine andere Mod am laufen, die sich auf Videos auswirken könnte?
  • werden die Apps auch mal geschlossen (aus dem Taskmanager geschmissen)
  • auch ein Backup der Daten und ein anschließendes Werks-Resett würde ich vor dem Einschicken noch ausprobieren
Was sagen die aktuellen Bewertungen der Apps im PlayStore? Haben andere User der Apps auch solche Probleme? Wenn es sich um ein Moto G Problem handeln würde, würdest du hier auch mehr Meldungen dazu finden.

Zurück
Oben Unten