Diskussionen zum anstehenden Android Lollipop Update für das Moto G 4G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dasTalent

dasTalent

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Unser 4g bekommt das Update ja, aber weiß man schon mehr darüber wann?
Bisher habe ich viel über das normale Moto G 1gen gelesen, das wurde ja schon in den USA und sogar schon in Italien verteilt. Kann man damit rechnen, dass unser Update gleichzeitig kommt oder müssen wir länger warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

dazu gibt es ja bereits HIER ein Diskussionsthema, jedoch ist das nur für das "normale" Moto G. Ich wandle deinen Thread mal in einen offiziellen Diskussionsthread für unser Moto G 4G um.

Wie immer gilt: Bleibt sachlich und beim Thema :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Randall Flagg
gibt es schon was neues ist irgendwo auf der welt ein rollout gestartet?

ich werde das gefühl nicht los, das das moto g 4g etwas stiefmütterlich behandelt wird was den updates betrifft, zumal es auch wie das moto g 2nd gen, 2014 auf den markt kam und es bis heute auch noch keinen Nachfolger gibt mit lte.
 
Nein, ich denke das siehst Du falsch. Bisher hat noch nicht einmal das Moto G 2nd Gen das Update bekommen, bis auf vereinzelte EU Geräte.
Das normale Moto G (2013) ebenfalls noch nicht. Daher kann von stiefmütterlicher Behandlung keine Rede sein.
Derzeit warten viele User, der genannten Modelle, darauf.
 
Die Frage ist: zählt unser LTE zum 1.Gen?
 
Laut GIGA, dort hatte jemand den Chat mit Motorola gepostet, soll für das Moto G LTE die Verfügbarkeit zeitgleich erfolgen wie für das normale Moto G 2013. Für das normale wird es ja schon verteilt. Mal schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

http://www.giga.de/smartphones/moto...oid-5.0.2-lollipop-in-deutschland-angekommen/ naja doch wieder unterschiedliche Kommentare, bleibt wohl nix übrig als zu warten, unter den Bericht werden unterschiedliche Äußerungen gemacht von den Usern und vom Moto Support ;)
 
Neues aus dem Motorola Forum: laut dem Forum Manager Mark sind das Moto G 3G und das Moto G 4G unterschiedliche Systeme. Auch sagt er, dass bisher nur das 3G Updates bekommt. https://forums.motorola.com/comment/889363

Die Moderatoren, haben diesen Umstand auch noch mal im Informations Post durch eine klare Trennung der Geräte klar gemacht.
https://forums.motorola.com/comment/864180

Wir werden wohl noch etwas warten müssen.
 
Finde ich schon lächerlich, dass unser Gerät fast 9 Monate jünger ist und es nichtmal Infos dazu gibt, wann wir es bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815 und fossi33
Wenn Motorola jetzt ein Datum veröffentlichen würde, wären ja auch alle enttäuscht wenn sie das dann nicht einhalten können.
Vielleicht gibt es ja bald wieder ein Update im Forum, dann wissen wir mehr.
 
hab selber ein moto G LTE
und verfolge jeden tag, den status
in der offizielen motorola community seite.

Doch bis jetzt, heißt es :

Moto G 4G/LTE

No updates at this time



nachzulesen hier:
https://forums.motorola.com/posts/edc7501cc4

*hoffe der link, ist erlaubt*

LG
 
  • Danke
Reaktionen: 0815
kann doch nicht wahr sein das ein neueres Handy noch nicht das update bekommen hat:angry:

man hört auch absolut nichts wegen updates für das lte Handy.
diese informationspolitik kann ich net nachvollziehen:angry:
 
Ihr immer mit diesem "das 4G ist viel neuer" ...
Das 4G ist verhältnismäßig gering vertreten wenn man nach Benutzer und Absatzzahlen geht. Es ist zwar paar Monate neuer und hat LTE, ist aber dennoch ein "Nebenprodukt" zum vielseits beliebten MotoG.
Dass dann die größere Kundengemeinde bevorzugt wird ist doch klar.
Und dass erst das 3G Update fertig werden soll als Basis fürs 4G finde ich auch vernünftig.
Aber wieder mal typisch deutsch. Hier wird auf einem Niveau gejammert um das uns Besitzer anderer Low-Price-Smartphones beneiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
was ich schade finde,

laut geizhals gibt es das moto G LTE seit dem 13.05.2014

und das moto E-1 auch seit dem 13.05.2014

also es ist zeitgleich im preisvergleich gelistet.

*
Jedoch beim Moto E-1
laufen die Soak tests schon :

Update: Feb-20-2015: Select users on Retail India and Brasil can now download and install Android 5.0.2.


Quelle siehe hier:

https://forums.motorola.com/posts/83d91b2d28


*
Schade das es beim Moto G LTE - noch keine Soak tests gibt.


LG
 
Wie theq aber schon richtig geschrieben hat, ist das Moto G 4G eher ein Nischenprodukt.
Die normale Version war halt damals ein riesiger Knaller und hat für den niedrigen Preis viel geboten.
Die LTE Version kam etwas später, als die meisten Interessenten schon ein normales Moto G hatten. Das richtete sich vorwiegend an die Kunden, die unbedingt 4G wollten. Die hat man damit abgegriffen.
Mit dem E kann man es nicht gut vergleichen, da das eine ganz andere Käuferschicht ansprechen sollte bzw. gegen andere Konkurrenten angetreten ist.
Das Moto E ist halt auch ein "Hauptmodell".

Das ist alles nicht ungewöhnlich, wie die Erfahrung zeigt. Samsung hat von seinen S Modellen auch immer wieder Nischenmodelle angeboten, mit leicht anderen Komponenten (S3 Neo usw.).
Auch dort konnte man immer wieder beobachten, dass diese stiefmütterlich behandelt wurden, was Updates angeht.
Diese Produkte werden meist nicht so hoch frequentiert und werden dann oft nicht so gut supportet, wie das jeweilige "Hauptprodukt".
Das wird bei Moto nicht anders sein.

Ich denke, Moto wollte jetzt erstmal die Hauptmodelle (Moto G/Moto G2014) versorgen und die anderen Modelle werden dann später bedient.
Versetzt euch in die Lage der Hersteller. Ich greife jetzt mal Zahlen aus der Luft:
Moto G 10 Millionen verkaufte Einheiten
Moto G 2014 10 Millionen verkaufte Einheiten
Moto G LTE 3 Millionen...
Da dürfte dann klar sein, wo die Prioritäten liegen. Sie werden das Update sicher noch liefern, nur haben sie eben die Bestseller zuerst versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub vielen Käufern ist LTE egal. Ich kenn da einige die das Gerät nur wegen dem SD-Slot geholt haben.
 
Nein mir ist LTE wichtig denn es gibt viele Gebiete wo es nur LTE gibt aber sonst kein anderes Netz. Auf dem Land z.b.
 
planlos99 schrieb:
Ich glaub vielen Käufern ist LTE egal.

Ich kann nicht für "viele Käufer" sprechen, aber für mich war es DAS entscheidende Kaufargument fürs Moto 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: 0815 und fossi33
kann es vielleicht sein...

das das Moto G LTE - gleich Android 5.1 bekommt ?

und es deswegen, gar keine aktuellen soak tests
und keine Auskünfte von Motorola gibt ?

***

Das wäre ein echt guter schachzug von Motorola !

LG
 
Hoffen kannst du ja mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.115
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.872
matthias76
M
B
  • BuongiornoRoma
Antworten
9
Aufrufe
2.326
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten