Einstellung der "Unterbrechungen" bei 5.1

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellung der "Unterbrechungen" bei 5.1 im Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

Dickinson

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich das Telefon auf "keine" Unterbrechung stelle, dann erhalte ich tatsächlich keine Meldungen. Auch das Benachrichtigungslicht bleibt wie gewünscht aus. Leider funktioniert in diesem Modus aber der Wecker nicht oder hat einer einen Tipp, wo ich das einstellen kann?

Wenn das Telefon auf dem Unterbrechungsmodus "wichtig" steht und ich keinerlei Ausnahmen definiert habe, bleibt das Telefon wie gewünscht stumm. Allerdings meldet sich hier dann immer noch das Benachrichtungslicht (warum auch immer...), was ich in der Nacht störend finde. Immerhin funktioniert in dieser Einstellung der Wecker.

Gibt es eine Möglichkeit die Unterbrechungen so einzustellen, dass nachts wirklich Ruhe ist (stumm und Benachrichtigungslicht aus), der Wecker jedoch wie gewohnt klingelt?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Greetz
Dickinson
 
O

ooo

Lexikon
In der Stock-ROM m. W. n. nicht. - In CM 12.1 gibt es zwei Punkte dazu:
  • Einstellungen > Display & LED > Benachrichtigungslicht
  • Einstellungen > Töne > Unterbrechungen > Benachrichtigungslicht erlauben
Die Stock-ROM verfügt allerdings - wie alle anderen ROMs auch - noch über die eingebaute Spezial-Funktion "Lege das Phone nachts auf das Display oder decke die LED mit einem weichen, dünnen Tuch ab, wenn du ungestört pennen willst" (joke)
 
D

Dickinson

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Nachricht. Dann habe ich zumindest nichts übersehen. Vielleicht teste ich dann irgendwann mal die CM 12.1. Auf meinem Samsung Galaxy S3 hatte ich ja die CM 11 installiert und war ganz zufrieden soweit.

Allerdings war meine Aussage bezüglich der Einstellung "keine Unterbrechungen" doch nicht richtig. Auch hier blinkt das Benachrichtigungslicht.
 
R

RocketScientist

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du eh keine Benachrichtigungen haben willst, könntest du doch auch in den Flugmodus gehen! :rolleyes2:
Dann solltest du keine Benachrichtigungen mehr bekommen und kannst dennoch den Wecker hören. Mir ist zumindest in dieser Konfiguration noch kein Blinken aufgefallen.
Zudem habe ich meine Ruhezeit auch in der "Assist" App eingestellt ... unter Nachtruhe. Da ich das MotoG LTE noch auf 4.4 habe, kann ich aber nicht sagen, ob es die Apps ins 5.1er Rom geschafft haben und ob diese auch nen Einfluss auf die LED hat. Nen Versuch wäre es aber Wert. :blushing:
 
K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
RocketScientist schrieb:
Wenn du eh keine Benachrichtigungen haben willst, könntest du doch auch in den Flugmodus gehen! :rolleyes2:
Dann solltest du keine Benachrichtigungen mehr bekommen und kannst dennoch den Wecker hören. Mir ist zumindest in dieser Konfiguration noch kein Blinken aufgefallen.
Bei anstehenden Terminen o.ä. könnte es dann weiterhin (tuten und) blinken. :)