Fehlermeldung GPS und Assist ,

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

hab aktuell folgendes Problem:

GPS habe ich bislang durch einen Klick jeweils an- und ausschalten können. Seit gestern, nachdem das Hand mangels Akku heruntergefahren ist und nach Aufladen wieder normal arbeitete, habe ich jetzt bei jedem Einschalten und nach dem Ausschalten folgende Fehlermeldung:

"GPS und Assistent - GPS muss aktiviert und auf hohe Genauigkeit eingestellt sein, Ihren Standort und Aktivität erkennen zu können."

:what:

Der GPS-Empfang ist nach wie vor einwandfrei und ein Fix kommt innerhalb weniger Sekunden.

Ich habe die Genauigkeit in den GPS-Einstellungen bereits auf hoch eingestellt.

Neustart brachte auch nichts.

Was kann das sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Nachdem ich die Motorola-App Assist deaktiviert habe, kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, doch die GPS-Einstellungen springen immer auf "Stromsparfunktion", obwohl ich das jedes Mal auf "Nur GPS/Gerät" zurückstelle. Die Akkuschonfunktion ist aus ... Rätsel
...
 
Folgende Lösung habe ich gefunden:

In den Standorteinstellungen die APP "Google Play Dienste" auswählen und dort bei "Speicherplatz verwalten" alle Daten löschen. Dann funktioniert es wieder so, wie ich es oben beschrieben habe und auch selbst AO möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Danke, hätte ich auch seit ich nach dem Einschalten uber der Energiewidget, einmal die ewige Frage von Google abschalten wollte und "nicht mal wieder fragen" angehakt hätte.

ABER, danach könnte ich nicht mehr "nicht einverstanden" auswahlen, weil es gleich automatisch weiter ging. Ok, super jetzt.
 
Hmm, habe diese Fehlermeldung auch.. Schalte GPS auch immer über ein Widget an und aus.. Als ich diesen Beitrag las habe ich gleich mal probiert die Daten der Google Play App zu löschen wie beschrieben.. Das klappt, aber die Fehlermeldung bleibt.. Jemand ein Idee? Manchmal nervt es doch.. ;-)
 
Bei mir musste ich den Assist deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Vicid
Vicid
M
  • mike03kd
Antworten
1
Aufrufe
1.032
ooo
O
M
  • mike03kd
Antworten
3
Aufrufe
1.659
mike03kd
M
Zurück
Oben Unten