GPS unter 5.1 schlecht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS unter 5.1 schlecht im Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

mike03kd

Gast
Hallo, nachdem ich heute bei meinem Nexus7 wifi 2013 mit CM12, Probleme mit dem GPS hatte, habe ich zum Vergleich mein Moto 4G eingeschaltet. Meine Überraschung war groß, daß dort die gleichen GPS-Probleme auftraten.
Dagegen hatte ich mit 4.4.4 keine Probleme, nach wenigen Sekunden erfolgte der Satelliten-Fix.
Das MotoG ist nicht gerootet, Stockrom 5.1. Da GPS ja eine wichtige Eigenschaft des Gerätes ist, bin ich arg enttäuscht.
Kann mir jemand erklären,warum das so ist?
Gruß Mike
 
O

ooo

Lexikon
Wiederhole deine Tests an verschiedenen Orten, zu unterschiedlichen Zeiten, bei anderem Wetter.
(Beton, Bäume, Wasser/Wolken, Abschattung durch/Reflexionen von dicken Kindern/Nachbarn, Satelliten-Position, Mindesthaltbarkeitsdatum von A-GPS-Daten auf dem Phone, elektro-magnetische Störstrahlung von verärgerter Ehefrau/Lebensgefährtin, weil man zuviel mit dem GPS rumspielt etc.)

Vorhersagen der Satelliten-Positionen durch A-GPS, TrueFix, InstantFix
Fehlerquellen bei der GPS Positionsbestimmung
 
Zuletzt bearbeitet: