IRQ40 no longer affine to cpu1

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blue8

blue8

Dauer-User
464
Hey Leute,

ich habe das Problem, dass der Kernel dauernd die obige Nachricht spammt. Ist das ein Problem, oder normales Verhalten? Scheint etwas mit dem Hotplugging zu tun zu haben, oder?

wqi1mvM.png

Viele Grüße! :)

*bump* Kann jemand mit Root mal schnell in sein Terminal schauen, ob er diese Message auch bekommt? Das würde mir schon sehr helfen, Leute!

Danke! :)

Irgendwie gehört das doch eher in den root-Bereich.

• Danke
Reaktionen: blue8
Hast Recht. Danke für den Hinweis, kann ein Mod den Thread verschieben?

@ReinerSeidler: Deine Fragezeichentaste klemmt ;)

@all: Kann mir niemand meine Frage beantworten? Ich möchte doch nur wissen, ob mein Gerät kaputt ist, oder ob das normal ist. Irgendwer hier wird doch wohl Root haben?
Falls ja, installier' Dir bitte kurz den "Terminal Emulator" aus dem Play Store, schreib "su" rein, damit du Root bist und danach "dmesg", um die Kernelmessages aufzulisten. Das wäre echt supernett! Danach kannst du den Terminal Emulator direkt wieder runterschmeißen, es geht mir nur um die Ausgabe, damit ich einen Vergleich habe.

Danke im Vorhinein!

Ich hatte das gestern schon gelesen, aber keine Zeit gehabt.
Hab's eben mal schnell durch laufen lassen.
So sieht's bei mir aus.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407231746925.jpg
    uploadfromtaptalk1407231746925.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 431
  • Danke
Super, danke!
Das beantwortet meine Frage :) Scheint also normal zu sein - sehr gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich jetzt auch mal zum Rooten durchgerungen habe, kann ich dir mitteilen, dass bei meinem XT1039 die gleichen Meldungen kommen - was auch immer die bedeuten mögen...

Anhänge

• 1407329656283.jpg
    1407329656283.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Gut, danke! Es hat etwas mit dem Hotplugging zu tun, also wenn eine CPU abgeschaltet wird, um Strom zu sparen. Das habe ich durch testen bereits rausgefunden. Da es aber kein Problem zu sein scheint, lasse ich es einfach so :)

Zurück
Oben Unten