Kann Telefon nicht mehr entschlüsseln

pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

habe ein gerootetes Moto G LTE. Version 4.4.4.

Ich wollte mein Telefon verschlüsseln über Einstellungen und habe zuvor den PIN dafür über Bildschirmsperre festgelegt.

Beim Verschlüsselungsvorgang bzw. danach wird aber bei der 1. Eingabe dieser PIN nicht mehr akzeptiert und ich kann das Telefon nicht mehr starten.

Habe im CWM schon ein Factory Reset gemacht. Dies hat aber auch nix gebracht und er will immer den Code haben zum Entschlüsseln des Speichers. Ich hab den PIN garantiert richtig eingegeben.

Was kann ich jetzt machen? Ich komme einfach nicht mehr ins OS, nur noch ins fast boot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal CM12 installiert über CWM. Ins CWM komme ich ja noch. Funktioniert auch nicht. Beim 1. Start kam, dass die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist und ich zurücksetzen musste, aber er startet trotzdem nicht.

Dann hab ich das Downgrade auf Factory ROM 4.4.2 gemacht und beim 1. Start sehe ich trotzdem noch das Cyanogenmod-Logo und hier bleibt er jetzt endlos im Bootloop hängen.

Was mache ich denn jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Wie kriege ich denn die Factory ROM 4.4.4 wieder drauf? Also alles auf Anfang. Die Downgrade-Anleitung bezieht sich ja nur auf 4.3 und 4.4.2.
 
Hi!

Ich hab das gleiche Problem. Ich komme vom Moto G 16 GB ohne LTE.

Nach der Verschüsselung komme ich mit dem eingegebenen Passwort nicht ins Handy. Es bootet dann neu.
Ich habe im Recovery einen Factory Reset gemacht - jetzt ist alles gelöscht. :huh:

Mein bisheriger Lösungsweg:

Mit dem Befehl "adb sideload" wird ein Rom Deiner Wahl aufs per USB angeschlossene Moto G geschickt und installiert. Vorausgesetzt das ADB-Package ist (such im Forum, oder z.B. ADB Sideload | TeamWin) und die Treiber des Telefons sind auf Deinem PC installiert (falls Du Windows benutzt)

Gutes Vorankommen.

Ich bin auch um jeden Tipp dankbar :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schwingdirdl

Ähnliche Themen

K
  • Klein-Hobbit
Antworten
1
Aufrufe
3.468
Klein-Hobbit
K
B
  • Gesperrt
  • Bruder Tack
Antworten
1
Aufrufe
995
Bruder Tack
B
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
1.756
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten