Kein GPS auch mit Stock Rom

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein GPS auch mit Stock Rom im Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

chefkl

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr das Moto G 4G bei Amazon UK bestellt, da es in Deutschland noch nicht verfügbar war. Ich habe GPS nie wirklich benutzt und gebraucht, deshalb auch nicht getestet.
Nach ca. 6 Monaten habe ich mir dann den Bootloader "aufgeschlossen" und mir Cyanogenmod installiert und immer mal wieder geupdatet.

Vor einer Woche habe ich dann doch mal Maps als Navi verwenden wollen und hab in der Grundfunktion (also ohne die "hohe Genauigkeit", der auch das Mobilfunknetz einsetzt). Seltsamerweise konnte er trotz eingeschalteten GPS kein Signal finden. Dann habe ich mir ein paar GPS Apps drauf gemacht, die alle keinen Standort bestimmen konnten.

Nach kurzer Zeit google google google und auf folgende Befehle gestoßen:
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
Jedoch ohne Erfolg.

Also dann, einfach mal das Stock Rom wieder drauf gemacht. Jedoch wieder kein GPS Signal. Da ich mir jetzt nur noch einen Hardwaredefekt vorstellen kann möchte ich das Teil einschicken. (Hat hier schon jemand einen besseren Vorschlag?)

Eigentlich habe ich ja schon mit dem Unlock des Bootloaders meine Garantie verloren. Gibt es noch Möglichkeiten den Unlock so weit wie möglich zu vertuschen, dass wenn der Azubi von denen, der das machen muss, evtl. übersieht dass der geunlocked ist?
 
K

Klein-Hobbit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das GPS eingestellt, 5 Sekunden gewartet und dann verzweifelt aufgegeben?
Gerade bei Erstbenutzung kann es eine zeitlang (ich sage mal grob: mehrere Minuten) dauern, bis ein Signal gefunden wird. Am besten Mal ein paar Minuten draußen bei gutem Empfang (wenig Häuser oder Bäume im Weg, nicht bewegen) rumstehen und dann mal weiter schauen.
Wenn du das eh getan hast, habe ich keine Ahnung. :)
 
C

chefkl

Neues Mitglied
Danke schon mal fürs Antworten.
Ganz so unkreativ bin ich dann nicht, also ich hatte es tatsächlich eine weile getestet. Ich hab jetzt noch etwas an den Befehlen getestet und im Stock schien es jetzt tatsächlich zu laufen...
Jetzt hat sich das scheinbar erst mal vorübergehen erledigt.
Zwar schreiben alle dass GPS in der Rom funktioniert, aber kann ja nur noch an der Rom liegen....