Kopfhörer geht nicht mehr vollständig in Buchse am Moto G LTE

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maddm

Maddm

Erfahrenes Mitglied
106
Hi,

ich habe vor kurzem festgestellt, dass der Klinkenstecker meines Kopfhörers nicht mehr vollständig in die Buchse an meinem Moto G (1.Gen, LTE) reinpasst, es fehlen ca. 2-3 mm damit der Stecker einrastet und fest sitzt. Es ist ein Kopfhörer ohne Mikrofon mit einer Gesamtlänge von 15 mm.
Das Ganze hat über ein Jahr ohne Probleme funktioniert und das Telefon ist mir auch nie runtergefallen (es raschelt auch nix, wenn man das Gerät schüttelt) und es steckt auch anscheinend nichts in der Buchse - zumindest nicht sichtbar.

Ist jemand anders hier das Gleiche schonmal passiert und was kann ich selbst tun, um das den Fehler zu beheben?

Schau mal mit einer Nadel ob Dreck drin ist (etwas kratzen und rausschütteln). So was war hier schon mal zu lesen auch mit anderen Handys.

• Danke
Reaktionen: Maddm
So, hat ne Weile gedauert, aber zumindest mal ein Feedback:
es war tatsächlich Dreck in der Klinkenbuchse, genauer gesagt: Flusen. Und davon ne ganze Menge. Ich hab mit ner Büroklammer die großen Brocken rausgemacht und den Rest ausgesaugt und jetzt passt auch der Kopfhöhrer wieder.
Das ist dann wohl einer der Nachteile, wenn man das Handy in der Hosentasche mit sich rumträgt - egal, ich danke für den einfachen aber wirksamen Tipp.

Zurück
Oben Unten