Lineage 15.0

M

mike03kd

Neues Mitglied
2
15.0 auf Peregrine installiert: Kamera geht nicht, in Entwickleroptionen kein ADB über Netzwerk, bei Neustart keine Auswahlmöglichkeit (z.B. Recovery). Braucht sicher einige Zeit, bis alles in trockenen Tüchern ist.
Vielleicht kann man einen speziellen Thread eröffnen, wenn ich aber den letzten Eintrag vom 12.7.17 sehe, habe ich Zweifel, vielleicht ist hier alles schon tot?:D
 
Danke für den ersten Zwischenbericht...

Tod würde ich nicht sagen, entweder funktioniert es tadellos, oder wir warten alle auf die erste funktionierende LOS 15 Version...
So zumindest bei mir...
Die Entwicklung am LOS 14 wurde ja eingestellt da man 15 arbeitet...
 
mit tot meinte ich den langen Zeitraum von Juli bis Oktober, wo keine einzige Meldung zu Custom-Roms einging!
Habe aber heute 14.1 vom 1.Oktober erhalten, also noch nicht ganz eingestellt.
 
Heute mal probeweise die Version vom 30.10. installiert: Es wird schlimmer, statt besser: SIM-Karte wird nicht erkannt, die Entwickleroptionen sind fragmenthaft.Da sind die Berichte, was alles geht, und was nicht, sehr fragwürdig! Da seit 9.11.kein 14.1 Update mehr, deshalb dieser Versuch: Fehlschlag, z.Glück wartet immer ein Backup:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
  • Mensch ist das langweilig,...
  • LOS 15.1 (inoffiziell) (xda-Thread) läuft einfach so...
  • Wenn man TWRP aktualisiert, meckert er auch nicht er könne das Gerät nicht erkennen...
    • (Übrigens, wer TWRP>2.8.4benutzt, braucht kein Kabel mehr, kann sich selbst "installieren")
      "Go to install and find and select the Images... button"
  • GApps bekommt man wie immer über opengapps.org (arm, 8.0, pico reicht, Link wählt schon aus)
  • Kamera
    • (Foto) funktioniert, auch speichern auf SD, Leider kann die Galerie/der Bildeditor nicht mehr malen, wie auch bei anderen Android >7 Versionen,
    • (Video) nicht, (friert ein, nach gewaltsamen beenden und Cache löschen läuft sie wieder)
      • Empfehlung vom Entwickler: footej camera (GPlay-Link)
  • englische Anleitung gibt es auch eine ... großzügig gemachte auf getdroidtips.com
  • fremde Apps (F-Droid) können installiert werden,... wenn sie nicht im Download-Verzeichnis liegen, wie zb auf der SD-Karte...
    • über F-Droid installierte App's melden sich automatisch beim ersten mal mit... unbekannte Herkunft
  • nichtmöglich:
    • Video Aufzeichnung
    • Laden im Aus-Zustand (startet neu)
...ok, bislang noch im Trockendock... habe noch nicht ausgiebig alles probiert... wie Mobiles Internet, oder Bluetooth, ...letzteres nutze ich aber eh wenig bis gar nicht...

... man könnte also sagen...BETA ...


PS:
...bei AEX gehts auch weiter: [ROM][8.0.0_r17] [OREO] [ALPHA] AospExtended ROM V5.0 [PEREGRINE][23TH OCT] ...naja relativ... ALPHA und letzte Aktualisierung im Oktober17https://forum.xda-developers.com/moto-g/4g-development/rom-aospextended-rom-v5-0-t3693390
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Wo ist die Einstellung in Entwickleroptionen, beim Ausschalten Neustart oder Recovery zu wählen?
Gruß Mike
 
Genau das ist noch nicht implementiert.

Ich habe einfach mal nach Neustart gesucht, der hat dann auch was gefunden, und nachdem draufklicken sind dann die Einstellungen eingefroren. ...

So wie ich die Antwort im XDA-Forum verstanden habe ist das vom LOS GitHub noch nicht übernommen worden...

... beta eben...
 
Danke für die Antwort. Muß man halt Geduld haben, ist aber bequemer, als über die 2Tasten-Option. Ansonsten läuft die Version erstaunlich gut.
Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

T
  • Tracktorist
Antworten
16
Aufrufe
3.484
cptechnik
cptechnik
cptechnik
Antworten
25
Aufrufe
7.160
Ferrari70m
F
Zurück
Oben Unten