K
kutter
Neues Mitglied
- 2
Seit ca. 3 Wochen habe ich auf meinem XT1039 die originale StockROM (23.13.17.peregrine_retde.retdeall.en.DE retde).
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass das mobile Internet nicht mehr ständig verbunden ist. Festgestellt hatte ich es eigentlich dadurch, dass z.B. WhatsApp-Nachrichten nicht rein- oder rausgingen.
Netzbetreiber: Drillisch (Deutschland-SIM / LTE-Flat)
Habe heute das Telefon komplett neu geflasht (mittels mfastboot), das Problem besteht weiter.
Fehlerbild:
Mobiles Internet geht meist nach wenigen Minuten einfach aus.. (LTE-Anzeige weg, "!"-Zeichen wird als Hinweis angezeigt). Wiederbeleben kann ich das mobile Netz händisch, in dem ich über
Einstellungen -> mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter
einen Neuscan der Mobilfunknetze provoziere und dann neu verbunden wird.
Leider geht die Verbindung dann recht schnell wieder verloren.
Wie gesagt: drei Wochen ging das ganze absolut problemlos.
Irgendwelche Vorschläge / Ideen..?
Danke,
Kutter
Seit gestern ist mir aufgefallen, dass das mobile Internet nicht mehr ständig verbunden ist. Festgestellt hatte ich es eigentlich dadurch, dass z.B. WhatsApp-Nachrichten nicht rein- oder rausgingen.
Netzbetreiber: Drillisch (Deutschland-SIM / LTE-Flat)
Habe heute das Telefon komplett neu geflasht (mittels mfastboot), das Problem besteht weiter.
Fehlerbild:
Mobiles Internet geht meist nach wenigen Minuten einfach aus.. (LTE-Anzeige weg, "!"-Zeichen wird als Hinweis angezeigt). Wiederbeleben kann ich das mobile Netz händisch, in dem ich über
Einstellungen -> mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter
einen Neuscan der Mobilfunknetze provoziere und dann neu verbunden wird.
Leider geht die Verbindung dann recht schnell wieder verloren.
Wie gesagt: drei Wochen ging das ganze absolut problemlos.
Irgendwelche Vorschläge / Ideen..?
Danke,
Kutter