Mobiles Internet sehr instabil seit 04.07.15 (StockROM 5.1)

K

kutter

Neues Mitglied
2
Seit ca. 3 Wochen habe ich auf meinem XT1039 die originale StockROM (23.13.17.peregrine_retde.retdeall.en.DE retde).

Seit gestern ist mir aufgefallen, dass das mobile Internet nicht mehr ständig verbunden ist. Festgestellt hatte ich es eigentlich dadurch, dass z.B. WhatsApp-Nachrichten nicht rein- oder rausgingen.

Netzbetreiber: Drillisch (Deutschland-SIM / LTE-Flat)

Habe heute das Telefon komplett neu geflasht (mittels mfastboot), das Problem besteht weiter.

Fehlerbild:

Mobiles Internet geht meist nach wenigen Minuten einfach aus.. (LTE-Anzeige weg, "!"-Zeichen wird als Hinweis angezeigt). Wiederbeleben kann ich das mobile Netz händisch, in dem ich über

Einstellungen -> mehr -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter

einen Neuscan der Mobilfunknetze provoziere und dann neu verbunden wird.

Leider geht die Verbindung dann recht schnell wieder verloren.

Wie gesagt: drei Wochen ging das ganze absolut problemlos.

Irgendwelche Vorschläge / Ideen..?

Danke,
Kutter
 
Drillisch (oder *dessen* Provider) wird entweder zu viele neue Kunden im Netz haben (ohne auszubauen) oder (frei erfunden) mal wieder seine Rechnungen nicht bezahlt haben. - Die Provider "basteln" auch immer irgendwo/irgendwie an ihren Netzen herum. - Also einfach mal abwarten ...
 
Provider haben gar keine eigenen Netze
 
@ooo: Warum immer so neunmalklug? Immer dieser belehrende Unterton, anstatt erklärend Hilfe zu leisten! :sad:

Fossi meinte sicherlich, dass "Drillisch" als Anbieter/ Betreiber keine eigenen Netze, bzw. keine eigenen Netzinfrastruktur hat! Was ist daran nicht zu verstehen?! Das ergibt sich aus dem Kontext des Threads ... :rolleyes2:
Drillisch kann auch nur auf die eingekauften Netze von (offenbar) E+ und O2 zugreifen (ohne, dass ich das jetzt recherchiert habe), somit wäre dort das Problem zu suchen ...
kutter schrieb:
Mobiles Internet geht meist nach wenigen Minuten einfach aus.. LTE-Anzeige weg
Wenn bei dir gerade an den Netzen umgebaut oder verschlimmbessert wird, könnte es u.U. helfen, mal für ein paar Wochen auf LTE zu verzichten und "nur" auf 3G/ UMTS/ HSPA zu switchen. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber vielleicht hast du ja die Option!
Der Wechsel auf ein langsameres Internet ist zwar nicht so geil, könnte aber für eine stabilere Verbindung sorgen. Im schlimmsten Fall "nur" auf Edge/ GPRS runter gehen ...:blink:
 
Sagte ich doch bereits:

ooo schrieb:
Drillisch (oder *dessen* Provider)
___

<OT>
Das ist nicht 9 x klug. - Die Leute sollen selbst (mit-)denken, s. o. - Stell eine offene Frage und sie müssen es detaillieren, was auch bereits bei dem ersten Posting mit reingehört hätte (Aussage/Behauptung > Erklärung/Beweis, Link etc. oder sie ignorieren die Nachfrage) ... beides ist unhöflich und nicht hilfreich für die Leser.

RocketScientist schrieb:
Warum immer so neunmalklug?
</OT>
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
1.969
streifenleopard
streifenleopard
G
  • Gütersloher
Antworten
3
Aufrufe
1.172
Tracktorist
T
pt1985
Antworten
0
Aufrufe
772
pt1985
pt1985
Zurück
Oben Unten