Moto G 4G Display rotstichig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stamm-User
286
Hallo,

ich habe mir ein G LTE zugelegt. Das Display ist etwas rotstichig. Auch im direkten Vergleich mit einem Samsung S3 z. B.

Ist das bekannt, dass das Display dazu neigt, rotstichig zu sein?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Disply schwanken scheinbar sehr.

Ich hatte am Wochenende drei Moto G in der Familie nebeneinander.
- 16er vom Februar war eher kalt, blaustichig, daher sehr schönes weiß etc - war meins bisher - gefühlt auch das hellste Display
- anderes 16er vom Juni war eher noch neutraler, aber nicht so leuchtend weiß irgendwie
- mein aktuelles 8er LTE ist definitiv gelb/rotstichig

Ich muss dazu sagen, dass fällt eigentlich nur bei sehr viel weiß und im dunklen auf und wenn man einen direkten Vergleich hat. Die reine Farbdarstellung war bei allen 3 Geräten, für mein empfinden, tadelos und ich bin mit dem Display bei allen dreien super zufriedenen (keins ist dunkel). Eher noch sieht man Unterschiede in der Gleichmäßigkeit der Hintergrundbeleuchtung, im dunkeln.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Danke Christor für Deine Einschätzung.

Ich werde mir auch noch ein anderes Moto G 4G angucken. Ehrlich gesagt, ist das etwas gewöhnungsbedüftig Tendenz nervig ...

Mal sehen.

Wenn die Farben insgesamt so abweichen das es echt heftig beeinträchtigt würde ich es auch beanstanden, sofern das ein Reklamationsgrund ist und nicht Panel Bauart bedingt!

Du kannst kein AMOLED Display des S3 mit einem normalen IPS-Display vergleichen. Bei Amoled hat JEDE Farbe einen krassen Farbstich und naturgegeben ist es sehr Kontrastreich, durch das satte schwarz... Du bist nun eben AMOLED gewöhnt. Bei mir ist es andersrum und ich komme daher mit AMOLED nicht klar.

So, Moto G gestern 1 zu 1 umgetauscht bekommen. Rotstich weg. Hatte scheinbar ein fehlerhaftes Display.

• Danke
Reaktionen: Christor
Zurück
Oben Unten