Moto G LTE Simkarte mit Adapter?

M

matti77

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe vor, auf das Moto G LTE umzusteigen.

Meine Frage, muss dort wirklich nur eine normale Micro Sim rein oder geht auch ne Nano Sim mit Micro Adapter?

Hab nämlich ne Nano Sim mit Adapter auf Micro Sim im Ascend P7 mini und da gehts einwandfrei. Im Handbuch vom Moto G steht aber, man solle Karten ohne Adapter nehmen. Bin da jetzt ein wenig verunsichert.

Wisst ihr da genaueres?

Mfg matti
 
Ich habe gerade meine "normale" SIM bearbeitet...

Die SIM wird seitlich mit den Kontakten nach unten rein gesteckt, an allen Seiten geführt und hat einen einrastenden Federmechanismus zur Entnahme - die Entnahmeseite bleibt offen, und so kann die Karte auch ohne Federmechanismus mit spitzem Fingernagel entnommen werden.

Ich kenne keine Nano>Micro-Adapter, wenn die aber so wie die alten Scheckkarten-Adapter drumherum klemmen, warum nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich mal gespannt, wenn das Moto G da ist. Hab das Huawai Ascend P7 Mini, bin damit aber nicht ganz so zufrieden. Dem Mini macht das aber nix aus. Ob nun Adapter oder nicht.

Dann hoff ich mal, dass es beim Moto G auch so ist.
 
Probiers einfach aus ob's geht, dann schreibst zurück wenn es funktioniert hat!

MfG Schwingdirdl
 
... Oh, vergessen... Die Karte wird der Länge nach rein gesteckt... Aber ich glaub quer mags keiner... mehr... ;-)
 
werd auf jeden Fall Bericht erstatten. Würde mich, ehrlich gesagt, auch sehr wundern, wenn da nen Adapter Probleme macht. Aber kaputt machen will ich ja auch nix ;)
 
Es gibt nano auf micro Adapter
 
Ich hab eine Nano-SIM mit einem Micro-SIM-Adapter in meinem Moto G LTE, funktioniert ohne Probleme.
 
Ein Kumpel von mir hat bei seinem Moto 8GB OHNE LTE auch mit so einem Adapter gearbeitet und täglich die Sim rein und raus gemacht. Der Adapter hat sich im Sim Slot verhakt und den Slot zerstört.
Für dauernden Wechsel ist der Slot und der Adapter also scheinbar nicht gedacht.
 
naja, das hab ich nicht vor. Einmal rein und drin bleiben soll die Karte. Muss leider noch aufs Moto G warten. Sollte heut kommen. Mit Pech kommts erst morgen :(
 
so, mein G ist heute gekommen :D

Sim mit Adapter funzt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.126
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.923
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.014
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten