Moto G und Navmii / SD karte

BossTanaka

BossTanaka

Neues Mitglied
1
... Kitkat und SD Karten sind ja wegen der Einschränkung
seitens Google ein Problem, allerdings haben die Hersteller ja das System oft individuell angepasst und man kann trotzdem apps auf die sd-karte verschieben.

Nun habe ich heute navmii aktualisiert und jetzt kann ich die Option sd-karte beim Karten laden nicht mehr in der app anwählen, vor dem update ging es noch. Besonders ärgerlich, da sie Karten ja viel Platz benötigen, der interne Speicher bei meinen motog auf 5gb begrenzt ist und meine SD massig Platz bietet. Liegt es vielleicht an meinem motog oder hat das mit dem Programm zu tun, beziehungsweise gibt es da irgendwie einen versteckten Haken den ich aktivieren muss? :confused2:
 
Das Problem wirst du wahrscheinlich nur mit Root-Rechten beseitigen können, da von Seitens Motorola nichts angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: BossTanaka
Es liegt am App-Entwickler. Seit 4.4 sind entsprechende Routinen für Entwickler freigegeben, um Ihren Apps das Schreibrecht auf SD-Karte zu ermöglichen. Mit der Version 5 wurde dies noch einmal erleichtert.
 
  • Danke
Reaktionen: BossTanaka
Schnuppe schrieb:
Es liegt am App-Entwickler. Seit 4.4 sind entsprechende Routinen für Entwickler freigegeben, um Ihren Apps das Schreibrecht auf SD-Karte zu ermöglichen. Mit der Version 5 wurde dies noch einmal erleichtert.

also das bedeutet es liegt nicht unbedingt am Android System sondern an der Software an sich?
Root möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht gehen Bleibt also nur eine Mail an die Navmii Entwickler.
Danke.
 
Ja, die müssen das wieder oder neu implementieren. Das System kann da so nichts dafür, die Möglichkeit liegt jetzt, wie von Schnuppe schon gesagt nur noch bei den Entwicklern. Ich drücke dir die Daumen, das du über einen noch unbekannten Fehler gestolpert bist :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.100
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.801
matthias76
M
B
  • BuongiornoRoma
Antworten
9
Aufrufe
2.321
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten