Motog 4g Gesprächsprobleme

AndroidManu88

AndroidManu88

Stammgast
243
Hallo seit heute morgen habe ich mit meinem moto g 4g ein Problem .

Wenn ich jemanden anrufe versteht der gegenüber mich nicht nur ich kann ihn hören . Hat einer eine Idee was ich machen kann ?
 
Hast Du das Micro mal mit einer anderen App getestet, zum Beispiel einem Voice Recorder, Whatsapp etc?
 
So jetzt bin ich mal außer Haus Gegenden WLAN aus gemacht nur noch mobile Daten und jetzt geht's wieder
 
Hallo, habe das gleiche Problem. Aber deine Lösung funktioniert nicht bei mir. Mein Gesprächspartner hört mich leise und abgehackt. Wenn ich das Mikrofon auf laut stelle geht es.
 
Hi so jetzt funktioniert es bei mir wieder nicht der gegenüber hört mich nicht jedoch ich ihn. Oh man
 
Teste doch einfach mal mit anderen Apps, wie ich oben vorgeschlagen hab. Durch Posts "Es geht nicht!" wird sich da nichts weiter bewegen.
Eventuell auch nochmal mit einer anderen SIM Karte und eventuell beim Anbieter nach Netzstörungen fragen. Wenn da auch Probleme auftreten, kannst Du wohl von einem HW Defekt ausgehen.
 
Also bei mir funktioniert es mit anderen Apps und auch wenn ich auf laut hören stelle. Habe vor kurzem das System auf 4.4.4 Systemversion 210.12.40.falcun_umts.Retail.en.DE aktualisiert. Kann es daran liegen?
 
Bei mir ging nix mehr hab ein Austausch Gerät. An 4.4.4 liegt es wohl nicht meine Mutter und aber haben auch das g auf 4.4.4 und keine Probleme
 
towabu schrieb:
Hallo, habe das gleiche Problem. Aber deine Lösung funktioniert nicht bei mir. Mein Gesprächspartner hört mich leise und abgehackt. Wenn ich das Mikrofon auf laut stelle geht es.
Genau das habe ich auch, deswegen schon zum 2. mal eingeschickt. Nach dem 1. mal war keine Verbesserung festzustellen. Kann das auch ein Softwareproblem sein?
Denn beim Freisprechen werde ich sehr gut verstanden.
Ich hoffe auf die nächste Woche, dann müsste es wieder da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich den alten Thread hier nochmal ausbuddel

aber hat jemand Neuigkeiten bzw Lösungen für das Problem? Bei mir ist es genau dasselbe..
 
Hallo, ich habe aufgegeben, da es keine Besserung gab. Ich habe es zurück geschickt und nur das Moto G 2014 im Aldi geholt. Kann ich empfehlen.
 
Hallo,

ich verfolge von Anfang an eigentlich das Thema mit dem Gesprächsproblem beim Moto G (egal, ob 1. oder 2. Gen.). Das scheint jetzt, nachdem man alles so "querliest" aus anderen Erfahrungen und auch die eigenen nach Lollipop-Update zusammenzieht, doch eher ein systematisches Hardwareproblem zu sein.

Ich hatte lange Zeit gedacht, dass das evtl. softwareseitig gefixt werden kann. Aber nachdem das nach Lollipop-Update immer noch bei meinem Moto G (2. Gen von 2014) auftritt, habe ich etwas die Hoffnung auf baldige Abhilfe verloren.

Schade, ich denke, man muss damit dann (wie auch immer) "leben". Hoffe, dass eine neue Generation das irgendwann einmal nicht mehr hat. Die Probleme treten auch nur bei UMTS bzw. HSDPA auf, da aber auch nicht immer. Im reinen GSM-Betrieb ist die Gesprächsqualität astrein.

Abschließend glaube ich auch nicht unbedingt, dass das Einschicken und Reparierenlassen die Lösung dauerhaft ist.
 

Ähnliche Themen

T
  • Träger.Noh
Antworten
1
Aufrufe
1.138
ScrewDriver
ScrewDriver
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
4.725
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
1
Aufrufe
1.613
Kirparon
K
Zurück
Oben Unten