Nach Lollipop update keine Telefon funktion

S

susispoon

Neues Mitglied
0
Hallo und schönen guten Abend, ich habe ein Problem das ich hier noch nirgends gefunden habe. Gestern habe ich auf Lollipop geupdated, seit heute
geht nur noch das WLAN, wenn ich eine SMS verfassen möchte bekomme ich den Hinweiß dass ich erst den Flugmodus verlassen soll. Telefonieren geht gar nicht. Zuerst konnte ich noch die Netzbetreiber suchen, allerdings mich nicht mit Eplus verbinden. Seit heute Mittag kommt der Hinweis "Fehler bei der Netzwerksuche" und es steht "Kein Dienst" auf dem Display oben rechts.
Hat jemand Ideen oder sogar eine Lösung? Bin ich im richtigen Unterforum oder sollte ich ins Lollipop?
Vielen Dank im Voraus
Steffi
 
Hab das gleiche Problem, allerdings nicht nach dem Lollipop Update, sondern ROM unabhängig - egal ob Stock oder Custom.

Ich flashe dann das Modem NON-HLOS.bin neu oder restore es aus TWRP, mache ein kompletten Downgrade oder neustarte einfach nur. Irgendwann hat es bei einer der Varianten wieder funktioniert, aber es funktioniert nur solange bis ich wieder einen Neustart mache.

Zur Zeit geht es grad wieder nicht seit gestern.

Es lässt mich langsam verzweifeln hier, da es wie Glücksspiel ist. Manchmal gehts, aber öfters auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

So, jetzt habe ich auch endlich das offizielle Lollipop Update drauf, aber das Problem bleibt bestehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Wie kann man eigentlich nur die Modemfiles von Lollipop nachflashen über fastboot? In der zip-Datei finde ich keine NON-HLOS.bin, sondern nur einen modem-Ordner mit mehreren Dateien drin.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
982
miraculix33
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.089
marexel
M
streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
853
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten