Nach Lollipop-Update: Keine Telefonfunktion u. kein WLAN

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Lollipop-Update: Keine Telefonfunktion u. kein WLAN im Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

AC30

Neues Mitglied
Hallo! Bin neu hier und hab gleich ein Problem: Nach dem ich heute mein 4G von einer englischen 4.4.4 Firmware, das Gerät wurde von mir in UK bestellt, mit Hilfe von Moto Flash auf eine deutsche 4.4.4 Firmware geflasht habe, und anschließend das hier im Forum angebotene Update auf 5.1 installiert habe, fehlt meinem Moto G 4G die Telefonfunktion (SIM-Kartensymbol durchgestrichen u. ausgegraut) und es findet kein WLAN mehr. Im Menü „Über das Telefon“ steht beim Punkt „Baseband-Version“ Unbekannt.

Es war mein erster Versuch eines manuellen Updates, und ich habe natürlich keine Sicherung oder dergleichen angelegt.

Kann man da noch was machen?

Schon mal Danke im voraus.
 
M

miraculix33

Neues Mitglied
Also ich wäre vorsichtig mit dem zurückflashen auf Stock 4.4.4. Habe bei meinem Moto G XT1032 nach dem Update auf 5.02 versucht wieder auf 4.4.4 zu flashen. Bis ich es bei dem OTA Update von 4.4.2 auf 4.4.4 (Hard)gebrickt habe. Dank geändertem Bootloader. Seit dem warte ich wie viele andere darauf das Motorola die passenden Daten rausrückt damit man wieder flashen kann.(Wird aber meiner Meinung nach nie passieren). ALSO VORSICHT !