Problem mit Netz bzw mobilen Internet

C

Catti

Neues Mitglied
0
Hallo,
letzte Woche habe ich ein gebrauchtes Moto G 4g bekommen und alles lief bestens.
Seit gestern morgen habe ich allerdings recht oft keinen Empfang (Vodafone). Oben in der Leiste ist dann das rote Dreieck mit dem Kreuz zu sehen.

Wenn ich Empfang habe, dann fehlt mir aber trotzdem das mobile Internet. Es wird z.b. 4g oder h+ angezeigt, es gehen aber beim öffnen einer APP keine Daten raus oder rein, denn es wird dann immer gemeldet ich solle meine Netzwerkverbindung überprüfen.
Ich habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die APN verglichen.

In einem anderen Handy funktioniert die Sim einwandfrei. Eine andere Sim von Vodafone hat im Moto auch diese Probleme.

Da die ersten Tage alles bestens lief, kann ich mir einen Defekt des Handys kaum vorstellen.

Hat jemand einen Tip?
 
Hallo,

bei mir ist das regelmäßig so, wenn ich vom Flugmodus wieder zurück auf "Normal" stelle, also alle Verbindungen wieder einschalte.

Da ich nachts nicht gestört werden möchte, aktiviere ich abends den Flugmodus und am nächsten Morgen so gegen 4:00 Uhr geht der wieder aus. Dann muss ich teilweise die Funkverbindungen für WLAN noch einmal aus- und wieder einschalten.

Ich tippe auf ein Software-"Phänomen" und hoffe, dass das mit Android 5 dann besser ist. Ist für mich insgesamt kein Drama. Das Moto G LTE ist ansonsten ein astreines Teilchen ... :biggrin:
 
Ja das ist es, habe es eigentlich für meinen Sohn gekauft und es dann doch selbst behalten und ihm mein Z1 compact gegeben. Ich weiß das das Sony um Welten besser ist , aber das Moto liegt so toll in der Hand und reicht für eine normale Benutzung absolut aus. Merkliche Tempounterschiede sind für mich kaum vorhanden.


Heute ist mein Empfang recht beständig, ich hoffe mal es bleibt so, denn gestern konnte ich kaum telefonieren :(
 
Nachdem ich nun 4g ausgeschaltet habe, läuft alles bestens :) wir wohnen wohl zu ländlich und das Umschalten auf 3g scheint zu lang zu dauern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
8.773
TxOxM
T
T
  • Tracktorist
Antworten
0
Aufrufe
1.278
Tracktorist
T
G
  • Graskopf
Antworten
1
Aufrufe
1.663
ooo
O
Zurück
Oben Unten