Probleme beim flashen - signature failure

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
Vicid

Vicid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
( Nachdem ich einen Doppelbeitrag verfasst und somit ein Moderator mir diesen Thread erstellt hatte, sorry nochmal dafür! hier vorab noch wie die Überschrift dieses Themas meines Problems lauten sollte:

"Update process ended with error: 7"


Moto G, XT1032
Recovery, twrp-3.2.1-0-falcon
Gewünschtes ROM zu installieren: lineage-14.1-20180404-nightly-falcon-signed


Hi all,

habe mittlerweile den "factory reset" bzw. "wipe" (Data, Cache, Dalvik and System partitions) durchgeführt und nun verschiedene Custom ROMs auf meinem internen Speicher.
Natürlich will ich nur das oben benannte ROM installeiren,
musste aber feststellen, dass ich gar kein ROM mehr installieren kann :/

Folgende ROMs hab ich versucht zu flashen:
- cm-12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1K9-falcon (mein altes)
- cm-13.0-20160125-NIGHTLY-falcon
- cm-13.0-20161220-SNAPSHOT-ZNH5YAO3XK-falcon
- lineage-14.1-20180404-nightly-falcon-signed
- lineage-15.1-20180109-UNOFFICIAL-falcon

und bei jedem Flash bekomme ich die Fehlermeldung, die ihr in meinem angehängten Screenshot einsehen könnt.

kann das am twrp liegen?
habe recovery "twrp-3.2.1-0-falcon" per "fastboot flash recovery twrp-3.2.1-0-falcon.img" installiert.
"allow modifications" -swipe hab ich natürlich auch gemacht nach dem twrp start...

Anmerkung, die vielleicht mit meinem Problem in Verbind steht(?!): mein screen im recovery flackert ganz leicht von unten nach oben, was mir vorher nie aufgefallen wäre... (edit: hört nach ca. 2 minuten auf, tritt aber nach jedem neustart wieder auf)

Ich freu mich über Eure Antworten, Danke!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vicid

Vicid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Problem behoben indem ich die Datei
"updater-script"
im (zu flashenden ROM -) zipfile mit notepad++ bearbeitet habe,d.h. dass ich die ersten beiden Zeilen mit assert einfach gelöscht habe und die nachfolgende dritte Zeile somit als erste Zeile befindlich war.

Die betreffende Datei ist in diesem Pfad:........\lineage-14.1-20180404-nightly-falcon-signed\META-INF\com\google\android

Dieser Vorgang verifiziert die File.
Warum das nicht gleich von den Entwicklern richtig gestellt wurde, kann ich nur erahnen...
 
Oben Unten