Schwarzer Bildschirm

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
Becks2011

Becks2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorola Moto G von meinem Bruder.
Es ist ganz heiß geworden und danach ist nur noch ein schwarzer Bildschirm und wenn man es ans Netzteil steckt leuchtet dauerhaft die weiße led oben . Akkuladung waren wohl noch paar Prozent
Ich bekomme es auch nicht mehr an.

Problem ist das da noch wichtige Daten (Fotos) drauf sind die eigentlich gesichert werden müssen.

Am Laptop wir das Moto auch nicht erkannt.

Was kann ich machen?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
blue8

blue8

Experte
Hi,

natürlich erstmal das Obligatorische vorweg :D

Gut, da wir den Pflichtteil jetzt erledigt haben: Was heißt, dein Moto G wurde heiß? Kannst du das genauer beschreiben? Das klingt für mich sehr nach Hardwaredefekt/defektem Akku und mit kaputten Akkus ist nicht zu spaßen. Am besten direkt zurück zum Händler!

Beste Grüße
 
A

Alex23

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich hatte jetzt schon 2 mal das gleiche Problem, es war beides mal der Akku tiefentladen.
Versuch mal ob es hilft wenn du das Handy längere Zeit am Laptop lädst. Normales laden mit verschiedenen Ladegeräten hat bei mir leider nicht geholfen. Da der USB Port nur 500ma liefert wird es hier langsam geladen, und somit konnte ich mein Moto G wieder zum leben erwecken.
 
V

van RanDahlE

Gast
Beim normalen Moto G hat es auch immer geholfen, das Handy für ~20 Minuten in den Kühlschrank zu legen und danach ans Ladegerät anzuschließen.

Kling komisch, ist aber so! :)
 
Becks2011

Becks2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Alex23 schrieb:
Hallo,
ich hatte jetzt schon 2 mal das gleiche Problem, es war beides mal der Akku tiefentladen.
Versuch mal ob es hilft wenn du das Handy längere Zeit am Laptop lädst. Normales laden mit verschiedenen Ladegeräten hat bei mir leider nicht geholfen. Da der USB Port nur 500ma liefert wird es hier langsam geladen, und somit konnte ich mein Moto G wieder zum leben erwecken.
Wie lange haste das am Laptop geladen? Ich hatte es ca. 1 Stunde dran und nix hat sich bewegt.

van RanDahlE schrieb:
Beim normalen Moto G hat es auch immer geholfen, das Handy für ~20 Minuten in den Kühlschrank zu legen und danach ans Ladegerät anzuschließen.
Hab ich auch schon probiert,klappt leider nicht
 
A

Alex23

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du danach mal 2 Minuten die Powertaste gedrückt, bis die LED anfängt zu blinken?
 
Becks2011

Becks2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja aber sie blinkt nicht sonder leuchtet dauerhaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alex23

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das war bei mir auch. Ich hab dann gefühlte tausend verschiedene möglichkeiten Probiert. Weiß selbst nicht mehr genau was alles, aber irgendwann kam dann eine Akkuladeanzeige mit 0% auf dem Display, und nach einigen Minuten am Laptop schaltete es sich dann ein.
Allerdings hatte ich das Problem zuvor schoneinmal, dort konnte ich es nicht selbst beheben, und habe es zu DatRepair gesendet. Die machen die Garantiereperaturen für Motorola.
Montags mit der Post weg, und Donnerstags wieder da. Leider haben sie keinen Fehler feststellen können. Dachten wahrscheinlich der Akku ist einfach durch den Transportweg leer gewesen.
 
T

Tesir1616

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und ich habe das selbe Problem, aber ich hab Root drauf. Das mit Problem mit dem heiß werd hatte ich vor Root auch schon danach hatte ich es auch ohne das es heiß geworden ist. Woran könnte es liegen?
 
Oben Unten