Tastatur hängt öfters

T

Träger.Noh

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich besitze seit ca 2 Monaten das moto g 4g. Ich hab öfters das Problem das sich meine Tastatur aufhängt. Manchmal verschwindet einfach die Tastatur mitten im schreiben. Manchmal hängt der Bildschirm komplett und manchmal hab ich das Problem das ich wohl schreiben kann aber es wird dann für 3-4 sec nichts angezeigt und ploppt dann einfach auf. Dann steht plötzlich der ganze Text auf einmal da. Hat jemand noch das Problem und wie kann ich das beheben. Ein Neustart schafft oft Abhilfe kann aber mehr mals am Tag auch nicht die Lösung sein. Für Reckmeldung wäre ich Dankbar
Andreas
 
Hi,

nutzt du eine Dritthersteller-Tastatur oder die werksseitige?

Beste Grüße
 
Hi ich nutze die normale Android Tastatur. Der Fehler tritt auch nicht immer auf.
 
Mir ist auch aufgefallen das wenn dir Tastatur laggy ist das das dann das scrollen in chrome auch immer wieder stockt. Ich hab jetzt einige Prozesse unter Einstellungen beendet. Jetzt läuft die Tastatur wieder flüssig. Wird aber immer wieder auftreten richtig merkwürdig und dürfte eigentlich nicht passieren
 
Liegt am knappen RAM. Ich merke es wenn ich viel Chrome unterwegs bin bzw. nach längerer Laufzeit allgemein (Chrome hängt sich dann auch gern mal auf) .

Nach einem Reboot läuft es wieder rund. Beenden von Apps hilft irgendwann nicht wirklich mehr. Ich nutze aber auch viele Apps/Launcher/SwiftKey/Widgets die eben RAM nehmen.
 
Gibt es denn auch Browser die weniger RAM brauchen?
Wenn ich apps im cache löschen will stehen da dreimal chrome drin. Alle Anwendungen von chrome belegen über 100 MB. Könnt ihr mir einen anderen besseren Browser empfehlen?

Danke
Andreas
 
Probier doch einfach Alternativen aus. Opera/Opera Mini, Dolphin, FireFox etc. die meisten sind eher noch ressourcenhungriger, am ehesten würde ich mal Opera Mini testen.

Es ist doch aber auch logisch das 1 GB Ram irgendwo begrenzt sind. Stell dir mal vor du müsstest mit einem Desktop-PC und 1 GB Ram surfen, macht keinen Spaß ab ein paar Tabs und in Chrome werden die Browserinhalte ja wie auf dem Desktop geladen. Dafür ist die Performance schon ordentlich aber irgendwann wird es eben eng.
Meine Ma hat ein Huawei Ascend Mate mit einem viel langsamer SOC als unser Moto-G aber 2 GB Ram, da sind massig Tabs auf und es ist noch nie was abgeschmiert in Chrome.
 
Ich habe gerade in einem anderen thread einen post von ernie 34 gelesen das man die performance erhöhen kann wenn man Animationen ausschaltet. Gibt es noch mehr einstell Möglichkeiten um mehr aus dem Handy zu holen?
 

Ähnliche Themen

bugged
  • bugged
Antworten
7
Aufrufe
1.560
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Zurück
Oben Unten