Telefonproblem mit Moto G LTE

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonproblem mit Moto G LTE im Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

Betascooter

Neues Mitglied
Moin zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage?
wenn ich mein smart Phon im bevorzugten Netztyp auf LTE (empfohlen) eingestellt habe, kann ich zu Hause telefonieren und unter LTE surfen. Bin ich aber weiter als 5 Km von zu Hause entfernt bekomme ich trotz gutem bis sehr gutem Empfang keine Telefonverbindung! Surfen geht weiterhin gut.
Netz: Telekom, Anbieter Congstar, LTE Sendemast 2Km entfernt.
Telefonieren geht nur wenn ich 2G einstelle.
Gruß
Betascooter
 
F

fossi33

Lexikon
Telefonieren geht bei Telekom noch nicht über lte. Schau mal bei Google voice over lte.
Deshalb muss Telefon zb. In 3g oder 2g automatisch wechseln. Wenn du am Standort nur lte hast aber kein 3g 2g dann geht nur surfen. Am besten Smartphone automatisch zwischen lte 3g und 2g wechseln lassen in den Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Betascooter

Neues Mitglied
Danke Fossi33, wenn man mir noch sagen könnte wie das Moto G Lte auf automatische Netzeinstellung eingestellt wird währe ich Dir dankbar, denn du kannst nur immer eine Verbindung fest einstellen! Oder?
Wenn mein Moto G auf LTE oder G3 eingestellt ist kann ich Außerhalb der ca. 5km kein Telefongespräch führen. Anrufe werden in meiner Postbox abgelegt und die kann ich dann zuhause abfragen.
Kernfrage: Warum schaltet das Handy nicht automatisch von LTE auf G3 oder G2 um!
 
R

RocketScientist

Ambitioniertes Mitglied
Die Einstellung ist mMn schon die Richtige!
Sie heißt ja auch "Bevorzugter Netztyp". Das heißt, das MotoG müsste und sollte sich automatisch zum Telefonieren ins passende Netz einwählen.

Wenn du das Internet in dem Moment aktiv nutzt und der LTE-Empfang sehr stark ist, sieht es wohl keine Notwendigkeit, ins 2G-Netz zu wechseln. :sad:
Sollte aber eigentlich passieren. :confused2:

Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert es ja auch zu Hause! (Also LTE als bevorzugt eingestellt, LTE Empfang gut, Telefonieren funktioniert auch, da schaltet das Gerät auf 2G um).
Warum das ganze nicht weiter weg funktioniert ... könnte vielleicht ein Loch bei genau dem Funkmast sein.:huh:
 
B

Betascooter

Neues Mitglied
Das Problem ist meiner Meinung und Erfahrungen nach: das Telefon wechselt nicht automatisch von 4G auf 3G oder 2G. Wenn ich nämlich 2G vorwähle klappt es einwandfrei mit dem Telefonieren.Unter 4G und 3G funktioniert es nicht!