Update von 4.4.4 auf 5.x.x. ratsam`?

sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
ich habe noch die Ausgangssoftware auf meinem Moto G Lte (1.Gen) drauf und damit ganz zufrieden. Hab dort schon einiges an Xposed Modulen installiert und andere Einstellungen vorgenommen.

Das Update (auch nach manuellen Anstoß) ist bei mir noch nicht angekommen.

Jetzt überlege ich das Update drauf zu flashen.

Die Frage ist nur, ob ich mir mit dem Update überhaupt ein Gefallen tu? Meistens ist es ja so, dass die Updates neben den neuen Sicherheitsupdates keine wirklichen Erneuerungen haben - sondern lediglich völlig aufgeblasen werden und damit das vergleichsweise weniger leistungsstarke Gerät (nach aktuellen Stand) mehr oder weniger zum Erliegen bringen.

Vor diesem Hintergrund wollte ich, bevor ich das Update mache, nach eurer Einschätzung diesbezüglich fragen.

grüße
sart
 
Ich hatte nur wenige Tage 4.4.4 Stock drauf.
Dann hab ich auf Stock 5.1.1 geupdatet.
Akkuleistung ist sofort merklich runtergegangen. Sonst sieht 5.1 toll aus und läuft auch sehr smooth !!

Das hab ich ne Woche ausgehalten und dann CM12.1 installiert.
In allen belangen mindestens gleichwertig zu Stock 5.1 aber mit besserer Akkuleistung.
Ich finde sogar die Camera bei CM12.1 besser -> kann auch Einblidung sein.....

Ich würde nicht mehr auf 4.4.4 zurückgehen.
Auch nicht auf Stock 5.1
 
Was die Kamera betrifft, hab ich genau das Gegenteil empfunden. Ich hab mir extra wieder die Motorola-Kamera heruntergeladen, weil ich sie wesentlich schöner fand als die von Cyanogenmod. :D
 
Ich rede von der Stock 5.1 Cam. Die fand ich grottig. Alle Details gnadenlos weggebügelt, so weichgezeichnet, kann das gar nicht erklären.
Nicht das wir aneinander vorbei reden.
 

Ähnliche Themen

Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Vicid
Vicid
cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.258
cptechnik
cptechnik
K
  • Klein-Hobbit
Antworten
3
Aufrufe
4.085
mr bo
mr bo
Zurück
Oben Unten