Welche Motorola-Apps können bedenkenlos deaktiviert werden?

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

Motorola bringt ja einige Apps von Hause aus schon auf das Moto G. Das ist zwar immer noch nichts im Vergleich zu anderen Herstellern.

Trotzdem wollte ich wissen, welche dieser Apps man bedenkenlos deaktivieren kann, ohne dass das System dadurch stockt oder schlechter läuft.

Ich habe zum Beispiel Motorola Alert und Assist deaktiviert.

Traue mich aber an den Spotlight Player und an Migrate nicht 'ran.

Was macht Ihr denn so ohne Root, um Euch von vielleicht überflüssigen Apps zu trennen?
 
Migrate brauchst du nur wenn du Daten vom alten aufs neue Handy "migrieren", also übertragen willst. Also deaktivieren, da passiert nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Assist und Akku-Schonfunktion hängen zusammen. Mal abgesehe davon sollte das Deaktivieren aller Motorola-Apps unnötig sein, da sie defakto keine Ressourcen beanspruchen.

Die Motorola Startdienste würde ich allerdings nicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ardolas
Ich habe praktisch alles deaktiviert, was ich so an Motorola-Apps finden konnte, allerdings mit Root. Und es läuft trotzdem noch alles wie es soll.

Die einzigen Apps, die ich nicht deaktiviert habe, sind Kamera, Gallerie und Radio (und eine kleine Systemapp, die offenbar fürs Radio benötigt wird).
 
  • Danke
Reaktionen: blue8

Ähnliche Themen

joshis
Antworten
0
Aufrufe
1.873
joshis
joshis
J
Antworten
4
Aufrufe
1.947
jdcort
J
U
Antworten
0
Aufrufe
2.007
umwelt
U
Zurück
Oben Unten