Wie zurück zu original firmware?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Habe das 4G und hab derzeit CM11 drauf. Da ich das Handy aber wieder verkaufe will ich die Original Rom zurück flaschen. Habe bei xda die stock rom gefunden welche man per cmw flaschen kann nur ich sehe dann nur das blaue m logo und sonst geschieht nichts weiter. Wo kann man die original rom downloaden für das 4G (4.4.4) und eventuell diese dann per fastboot flaschen? Finde hier keinen Link.

Ich hab aktuell die CarbonROM drauf und bin eigentlich sehr zufrieden. Wäre das blöde Problem mit dem LTE Empfang nicht. Beim Zellenwechsel zuckt die Signalpegelanzeige kurz auf 3 Balken hoch nur um dann sofort wieder auf 0 bis 1 Balken abzufallen. Selbst direkt unter dem Sendemast komme ich nicht über 3 Balken. Es sieht aus als würde das Handy irgendwie herunter regeln. Jedenfalls ist LTE Empfang ständig an der Grasnarbe nicht so prall und deshalb würde ich, zumindest vorerst, schweren Herzens wieder zurück zur Stock ROM.

Wie wird denn die oben verlinkte Stock ROM installiert? Über CWM oder Fastboot?

@Scoty: hat das zurück flashen der StockROM bei dir geklappt? Ich bekomme immer nur das Motorola Logo angezeigt und dann hängt das Teil im Bootloop fest. :sad:

Wo bekomme ich die Stock Firmware für der Moto G 4G her???? Die Version von den XDA Developers funktioniert bei mir leider nicht......da bricht die Installation via CWM immer ab.....

Mann muss die einzelnen Daten über Fastboot flashen.

Marcus1978 schrieb:
Wo bekomme ich die Stock Firmware für der Moto G 4G her???? Die Version von den XDA Developers funktioniert bei mir leider nicht......da bricht die Installation via CWM immer ab.....

Marcus, bist Du fündig geworden? Ich brauche auch eine Stock 4G Version damit ich das 4G wieder relocken kann... Ist nämlich aktuell unlooked und somit funktioniert das OTA Update nicht und ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Gruß´
ABC

Zurück
Oben Unten