WLAN aus bei Display aus

L

letscho

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe Android 5.1 (Build: LPB23.13-17) auf meinem Moto drauf und mir fällt immer mal wieder folgender Sachverhalt auf:
Ich habe nur WLAN an und Mobile Daten aus (weil halt zu Hause) und wenn dann das Display aus ist und ich es wieder anschalte, dass er sich dann erst wieder mit dem WLAN verbindet. Dadurch erhalte ich nur ab und an Benachrichtungen über Whatsapp usw.

Ich wollte fragen, ob dies ein "Feature" ist um Energie zu sparen oder an welchen Faktoren das sonst liegt und ob man das irgendwie einstellen kann, dass es immer an ist. Ich meine bei KitKat war das Moto im WLAN.

Danke für euren Input
 
Einstellungen > WLAN > oben rechts die drei Punkte > erweiterte Einstellungen > WLAN im Ruhezustand auf "immer" setzen
Dann sollte sich das WLAN nicht mehr ausschalten.
 
Danke für die Antwort! Aber genau die Einstellung hatte ich schon getätigt... :(
 
In den CM Versionen gab es auch Probleme damit, dass trotz "immer an" keine push-Nachrichten ankamen und die Erreichbarkeit über VoIP war nicht gegeben.

Das war glaub ich bei den Nightlys anfang August so (auch wenn es hier um die MotoG/falcon-Version geht, es war identisch) - die Version vom 25.08. funktioniert wieder einwandfrei.

Ob es sich um das gleiche Problem handelt kann ich nicht sagen, und auch nicht woran es gelegen hat. Nur dass das Problem mehrere Monate bestand und jetzt weg ist, und es nur wenige feststellten, und es auch Nutzer gab die es nicht nachvollziehen konnten - die also immer erreichbar waren...
 

Ähnliche Themen

K
  • Klein-Hobbit
Antworten
2
Aufrufe
2.146
Klein-Hobbit
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.830
0li
0li
T
Antworten
2
Aufrufe
8.784
TxOxM
T
Zurück
Oben Unten