App-Updates dauern extrem lang

S

Scour

Ambitioniertes Mitglied
7
Systemversion: 22.41.24
Android 5.0.2

Obwohl ich nur wenige Apps installiert hab dauern die Updates über WLAN mehrere Stunden. Zumindest wenn das Display in den Sparmodus ist.

Sobald ich jedoch das Display aktiv schalte scheint es wesentlich schneller zu gehen.

Woran könnte das liegen? Irgendeine Energiesparoption die den CPU extrem runtertaktet?
 
Einstellungen > Netzwerk > Hintergrunddaten (aktiviert?)

Sowas in der Art wäre zumindest meine erste Vermutung, so dass das Gerät in den Deep Sleep geht. Dann solltest du aber auch keine eMails etc. erhalten...
 
Thanks,

ich hab so etwas im Akku-Menü gefunden und es ist deaktiviert.

Das andere was mich wundert, ich dachte das Moto G 2. Gen fährt sehr schnell hoch, aber es ist langsamer als mein P6. Ob da was mit dem Gerät nicht stimmt?
 
Das das moto g 2014 sehr schnell hoch fährt kann ich nicht bestätigen. Geschätzt wurde ich sagen es braucht etwas zwischen 30 und 40 Sekunden.

Das Problem mit den ewig dauernden APP updates hatte bzw habe ich auch. Ist vor allem nach der Inbetriebnahme oder lange Zeit ohne WLAN nervig. Ich denke es liegt an der Sperre des Gerätes oder am display timeout. Den timeout kannst du ja mal testweise verlängern, die Sperre mal testweise deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Scour
Kommt mir auch so vor als würde es viel schneller bzw. normal schnell gehen wenn das Display on ist. Werde das mal hochstellen und beobachten, Thanks

Was die Bootzeit betrifft, ich hatte das in irgendeinem Test gelesen und bin deshalb etwas enttäuscht das es langsamer als mein P6 ist
 
Ich kann es nur mit meinem HTC One M7 vergleichen - und da dauert der start gefühlt gleich lang. Bin aber auch noch nie mit der stoppuhr deneben gestanden. Was mich sehr stört ist die fehlende Neu Starten option beim Moto G, also ein schneller warmstart.
[DOUBLEPOST=1445177202,1445176874][/DOUBLEPOST]Ich kann es nur mit meinem HTC One M7 vergleichen - und da dauert der start gefühlt gleich lang. Bin aber auch noch nie mit der stoppuhr deneben gestanden. Was mich sehr stört ist die fehlende Neu Starten option beim Moto G, also ein schneller warmstart.
 
Stimmt, diese Option hat mein P6 auch, aber das Moto G nicht

Ich habe jetzt die Zeit für die automatische Sperre hochgesetzt, dann gehen die Updates durch mit der Geschwindigkeit die ich eigentlich erwarte.

Seltsame Sache
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.434
cptechnik
cptechnik
juckendes_Auge
  • juckendes_Auge
Antworten
0
Aufrufe
824
juckendes_Auge
juckendes_Auge
K
  • Kimeey
Antworten
2
Aufrufe
2.235
Szennfour
Szennfour
Zurück
Oben Unten