Mobile Daten dauerhaft aktivieren

T

Tooobii

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend, :)

ich habe ein Motorola moto G2.

Seit Ich das Handy besitze, und Unterwegs (ohne Wlan) bin , empfange ich keine WhatsApp Nachrichten, Immer erst wenn ich auf das Display schaue, verbindet sich das Internet und ich empfange Nachrichten. (Anrufe oder SMS werden Empfangen)

Jetzt wollte Ich fragen, was ich machen kann, das ich dauerhaft mit dem Internet verbunden bin, und Nachrichten abgerufen werden können.


Habe ab und zu auch das Problem aber im Wlan mit meinem HTC One m8, dies verliert einfach die Wlan Verbindung und verbindet sich erst wieder bei eingeschalteten Display.

Danke schoneinmal :)
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Ich habe zwar ein anderes Gerät, aber die Einstellungen dürften ähnlich sein. Geh mal in die Einstellungen, Mobilfunknetz und schalte die permanente Datenverbindung ein. Für WLAN musst Du die Datenverbindung auch im Standby-Modus einschalten (bei mir unter WLAN, erweiterte Einstellungen.
 
T

Tooobii

Neues Mitglied
Threadstarter
Bernd53 schrieb:
Ich habe zwar ein anderes Gerät, aber die Einstellungen dürften ähnlich sein. Geh mal in die Einstellungen, Mobilfunknetz und schalte die permanente Datenverbindung ein. Für WLAN musst Du die Datenverbindung auch im Standby-Modus einschalten (bei mir unter WLAN, erweiterte Einstellungen.

Hallo,

Bei meinem HTC Handy ist der Standby-Modus aktiviert, deswegen verstehe ich auch nicht warum die Verbindung getrennt wird. Auch der Akku Spar Modus ist aus, da der meine mobilen Daten deaktiviert, und ich vermutet habe das es daran liegen könnte..

Bei dem moto G2 finde ich leider kein solches Menü, nur Sprach/Daten Priorität wo ich Daten höher gesetzt habe.

Danke schoneinmal für die schnelle Antwort :)
 
Oben Unten