Persische Benutzersprache in Android 6?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Persische Benutzersprache in Android 6? im Motorola Moto G (LTE) (2. Generation) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

Abbas-16

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe die Motorola G (2. Gen.) Dual-Sim-Version mit Android 6.0, Sicherheitspatch 1.1.16 und finde bei den Spracheinstellungen (Benutzersprache gesucht, nicht Tastatur) das PERSISCH nicht. In meinem anderen Moto G mit Android 5 ist persisch integriert. (Eigentlich kann es doch nicht rausgenommen sein, oder?)
Wie kann ich es ggf. ergänzen? (Ich hab viel danach gegoogelt und hatte eigentlich gedacht, da finde ich schnell eine Lösung, aber leider nicht ... deshalb jetzt die Frage an die Spezialisten ;o)

Vielen Dank schon mal für Tipps!
 
C

corvuscorax

Experte
Der Iran könnte gerade auf der Linie zwischen dem EMEA- und dem Pazifikraum liegen, und wird mal dem einen, mal dem anderen Sprachpaket zugeordnet.
 
A

Abbas-16

Neues Mitglied
Und wie kann ich jetzt, wenn das so wäre, das passende Sprachpaket auf mein Smartphone bekommen und installieren?
 
A

Abbas-16

Neues Mitglied
Hallo, offenbar gibt es keine einfache Antwort dazu? Wäre es eine Idee, dass ich das Android 6 vielleicht einfach gegen Android 5 tausche? Geht das und wie mache ich das? Und weiß jemand, ob jedes Android 5 das Persisch dann auch hat so wie meins auf dem anderen Smartphone?
Sonst brauche ich wenigstens die persische Tastatur zur Auswahl beim Tippen, auch wenn das Smartphone dann eine deutsche oder englische Benutzeroberfläche hat, muss ich doch persisch schreiben und lesen können.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
Danke!