Root-Handy defekt - Stock Firmware-Installation für Dummies?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Sahjhan

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo...

Ich habe eine Problem. Ich habe ein gebrauchtes Motorola moto G (XT1072) gekauft, welches gerootet war (Cyanogenmod). Es funktionierte einwandfrei, ABER Whatsapp funktionierte nicht:mad2: (Trotz APN-Eingabe, incl Telefonie mit meinem Anbieter, etc. es lag definitiv an diesem blöden CM :cursing: ). Also habe ich in meiner grenzenlosen Weisheit versucht dieses verflixte CM da runter zu schmeißen.
Hat natürlich nicht funktioniert und jetzt geht gar nichts mehr:thumbdn:. Komme noch in diese Einstellung, die man mit Lautstärke runter und On-Knopf erreicht, das war es dann aber auch schon.

Tja, ich bräuchte also entweder eine Anleitung für strohblonde Blondinen, am besten mit Bildern und ohne Fremdworte oder jemanden, der sich ein paar Euro verdienen mag und mir das Teil repariert... Ich möchte die ganz normale Firmware drauf haben, damit ich ganz normal Whatsappen kann...

Kann mir da einer helfen?
 
Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
Du suchst eine mobile Werkstatt? Wo wohnst du denn?
 
S

Sahjhan

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich suche wenn dann um Detmold eine Werkstatt. Habe schon zwei gefunden die das machen würden, ist halt teuer...
 
S

Sahjhan

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank, ich hatte das Handy nun gestern in der Reparatur. Nach ein paar Stunden konnte ich es abholen - ohne CM, mit Stock Firmware - und seitdem funktioniert alles tadellos - auch Whatsapp :thumbsup:

P.s. Die Anleitung hatte ich schon gefunden, aber es hat nicht funktioniert, weil die Datenträgerimages wohl fehlerhaft oder zu groß waren. Das Problem hab ich leider nicht allein, eine Lösung konnte ich aber nicht finden.
 
Oben Unten