Wie konfigurieren damit SD Karte als Speicher genutzt wird?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

BennyB2912

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Freunde,

ich habe meinem Sohn das Motorola Moto G mit zusätzlicher SD Karte gekauft. Leider will das Handy die Karte nicht als Speicher nutzen, so dass der interne Speicher schon voll ist.

Wie kann ich dem Handy beibringen, dass er die SD Karte nutzen soll?

Gibt es irgendwo eine kleine Anleitung?

Viele Grüße
BennyB2912
 
ehcm

ehcm

Erfahrenes Mitglied
ooo schrieb:
Wenn das Phone Android 6.x Marshmallow hat (es ist zwar für ein Moto E, aber passt auch auf das Moto G):

Moto E2 mit Android, SD Speichernutzung ?
Stichworte sind "SD Card als Internen Speicher benutzen" und "Daten migrieren/verschieben" (auf SD Card).

Fortgeschrittenes Thema:
[How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)
Hab ich jetzt mal ausprobiert da ich auch Speicherplatzprobleme hatte. Muss sagen, hat einwandfrei funktioniert. Finde ich eine gute Lösung.
 
Oben Unten