Kein HD bei Prime Video trotz Widewine L1

I

inley

Stammgast
492
Habt ihr ebenfalls kein HD auf eurem Gerät? Dabei hat es laut DRM Check Widewine L1. Leider wird alles nur in SD abgespielt. Sieht man auch in der Prime Video App Einstellung. Beste Qualität ist bei nur 0.46GB/Std
 
Kommt leider öfters vor, dass Netflix, Prime und Co. nur in SD Inhalte wiedergegeben, trotz Widevine L1, hat mit dem Anbieter zu tun, da mittlerweile auch Geräte freigehalten werden müssen für HD.
Wende dich an den Support von Prime, die können dir Auskunft geben.
 
Was meinst du mit Geräte freigehalten werden für HD?

Und Support schon versucht. Die sind leider wenig daran interessiert. App reinstallieren ist da die Lösung und wenn man das getan hat wird es angeblich an die technische Abteilung weitergeleitet. Nur warten einige Modelle schon seit 2019 auf die technische Abteilung ohne Erfolg.

Habe auch immer wieder von Amazons eigener Whitelist gelesen aber auch die dementiert der Support natürlich.
Daher die Frage an die anderen Moto G Pro Besitzer geht bei eurem Gerät mehr als SD - 0,46GB/Std? Kann ja sein, dass ich irgendwas zerschossen habe und ein Reset hilft 😅
 
Die haben eine Liste mit Geräten, intern, wo sich dein Moto befinden muss, neben Widewine L1.
 
Meine Frau hat das G Pro aber sie nutz dort weder Prime noch Netflix, allerhöchsten auf ihrem iPad Pro 11.
Das ganze ist auch wieder ein Punkt mehr auf der Liste, warum mein Wechsel zu Apple gut war, da läuft auf jedem Gerät (ohne Jailbreak) alle Streams in HD.
 
Ich denke 99% werden das in Deutschlans nicht tun, daher interessiert das auch kaum jemanden.
Würde jetzt aber kein 200€ Mittelklasse Smartphone mit einem iPhone vergleichen. Bei der S21 Reihe hättest du auch keine Probleme.
 
Wenn ihr Root bzw. Magisk habt könnt ihr ein anderes Gerät simulieren und dann geht's.
 

Ähnliche Themen

kanow17
Antworten
2
Aufrufe
942
kanow17
kanow17
Zurück
Oben Unten