Lädt nur noch langsam

S

sALDIx

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin,

ich habe das Problem, dass mein G Pro nur noch langsam lädt seit ein paar Tagen.

Es ist dabei egal an welchem Ladegerät und auch das Kabel ist egal. An genau den gleichen Ladegeräten und Kabeln hat es vor ein paar Tagen noch im Turbomodus geladen. Und ich konnte das Handy voll laden. Nun ist es so, dass quasi nur noch der ist Zustand aufrecht gehalten wird und mit Pech, dass Handy auch noch ganz heiß dabei wird.

Zeitlich immer zusammen, dass ich das Phänomen habe seit dem das Februar Sicherheitsupdate eingespielt wurde.

Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank im Voraus.

MfG

sALDIx
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich stelle gerade fest, dass es an meiner Powerbank normal Modus lädt.

Anzeige An der Powerbank: Wird geladen
An Netzteilen: wird langsam geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon USB Buchse gereinigt?

VG
 
@HerrDoctorPhone Jupp, die habe ich schon ausgepustet etc. Aber da war auch nichts drin.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Auch mal richtig mit ner Nadel oder Zahnstocher alles raus gegabelt?

VG
 
@HerrDoctorPhone ja, dieses habe ich unter etc. subsumiert, war aber nichts drin.
 
Okay...
Dann muss ich passen, dann hast du etwas größere Probleme mit dem Laden.
Ob es am Gerät liegt oder an der Peripherie, das musste man noch genauer klären und handeln.

VG und schönes WE
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: sALDIx
Es ist ja mit jedem Netzteil und auch Kabel so, vor nen paar Tagen hat alles noch funktioniert. Erst seit dem ich den Sicherheitspatch vom Februar eingespielt habe am Mittwoch habe ich das Phänomen mitbekommen. Davor gab es keine Problem mit dem Laden.

Ob da nun ein Kausalerzusammenhang besteht ??
 
Gut möglich.
Hast du die Zeit da ein Reset zu machen, also auf Werkszustand zu bringen und dann alles neu einstellen?
Ansonsten, eine andere Software ausprobieren, um die Stock auszuschließen.

VG
 
Ich werde am Wochenende Mal schauen das ich das Gerät Mal zurücksetzen.

Danke Dir aber schon Mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin,

Ich kann mein Handy nur über die] Einstellungen > system > Optionen zum Zurücksetzen] in den Werkszustand zurücksetzen. Ist das richtig, dass ich im Recovery Mode die Wipe Optionen nicht habe / finde?

Ist das bei one Geräten anders oder hängt das mit Android 11 zusammen?

Zumindest das Zurücksetzen über die Einstellungen hat bei dem Ladeproblem für keine Veränderung gesorgt :(

MfG
sALDIx
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin,

ich habe inzwischen das Smartphone über Amazon zur Reparatur schicken lassen und jenes war bei INGRAM / datrepair mit dem Ergebnis:
Auftragsergebnis
Ihr Auftrag wurde mit dem folgenden Ergebnis abgeschlossen:
Wir konnten das Fehlerbild unter unseren Testbedingungen nicht nachbilden. Mit der Neuprogrammierung der Software wurde der abschließende Vollfunktionstest bestanden.


Leider ist das Störungsbild immer noch das gleiche, an sämtlichen Lagegeräten und Kabeln in verschiedenen Kombinationen lädt es immer noch nur im langsamen Modus.

Nun habe ich die Motorola-Support direkt angeschrieben und gefragt ob die mir ggf weiterhelfen können.

Now i still wait......
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten