Moto G Pro Erfahrungen

M

matzescd

Erfahrenes Mitglied
166
Guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach einem Andoid One Ersatz für mein Nokia8, dass jetzt leider aus dem Support gelaufen ist.

Wie sind denn euer Erfahrungen mit dem Moto G Pro?
Von den Eckdaten passt es wohl zu mir.

Kommen die Security Updates denn monatlich und pünktlich?

Hat jemand mal die Kamera als Videokamera in einer "lauten" Umgebung benutzt? Konzerte sind ja grad nicht so viele.... Aber es wäre mir wichtig, dass es nicht einfach knarzt und kratzt und übersteuert ist, wenn 120db im Raum herrschen.

Wie ist das denn mit dem Punchhole für die Frontkamera, wenn man eine App nutzt, die genau in der Ecke was darstellt. Führt das zu Einschränkungen?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin alles in allem zufrieden mit dem phone.
Punchhole hat bislang noch nicht gestört, das ist eigentlich immer in die Statusleiste integriert, konnte noch bei keiner App Schwierigkeiten feststellen.

Security Patch Stand aktuell 1. Oktober. Kam bisher ca. mit 1 Monat Verzug aber regelmäßig. Auf jeden Fall merkbar besser als bei meinem Moto G5 plus vorher.

Zu Videos in lauter Umgebung kann ich leider nichts sagen.

Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: matzescd
Danke!

Okay. Das mit den Oktober Updates hatte ich schon gesehen. Hat ja jemand nebenan einen Thread eröffnet. Ich konnte nur nicht erkennen, ob es wirklich monatlich kommt. Das wäre ja Vorausstzung für Android One in den ersten beiden Jahren. Im letzten Jahr dann Quartalsweise

Ja.... die Kamera und ihre Mikrofone. Meine alten Smartphones haben hier halt alles falsch gemacht, was nur ging. Dann kam Nokia mit ozo Audio. Perfekter Klang.
Naja.... wenn es so weiter geht, kommen eh keine Konzerte mehr in den nächsten 2-3 Jahren und dann überlege ich halt mal neu.
Aber ich werde mich mal vor die laute Anlage stellen und filmen, wenn ich es habe
 
Hallo @matzescd & @SiddieConsidder die Anzahl Moto G Pro Besitzer sind hier im Form recht dünn, darum die direkte Erwähnung 😁 in der Hoffnung, dass einer von euch mir die Frage beantworten kann:

Hat das Moto G Pro "Face Unlock"?
Ich weiß, dass Face Unlock nicht besonders sicher ist bei Geräten ohne Infrarotkamera, aber es ist die einzige Option für mein Frau, da ihre Finger absolut inkompatibel sind mit Fingerprintscannern (egal welcher Hersteller und welches Gerät) und ein iPhone möchte sie nicht.
 
Ja, face unlock ist vorhanden, kann aber nix zur Performance sagen, da ich den finger print reader verwende.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
SiddieConsidder schrieb:
kann aber nix zur Performance sagen
Danke für die schnelle Antwort, beim Moto G6+ ist es recht flott.
 
@mblaster4711 ja, hat es. Ich habe damit rumgespielt. Hat ganz gut geklappt. Aber als sicher würde ich es nicht bezeichnen. Ich nutze auch den Fingerabdruck. P.S.: Mit Maske im Supermarkt geht das gar nicht ,😷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
@matzescd dass es nicht sicher ist weiß ich, habe ich ja schon in #4 geschrieben. Und auch beim iPhone geht mit 😷 nix
 

Ähnliche Themen

vweile
  • vweile
Antworten
3
Aufrufe
1.514
vweile
vweile
A
Antworten
15
Aufrufe
1.762
mblaster4711
mblaster4711
SgtPepper
Antworten
4
Aufrufe
1.143
SgtPepper
SgtPepper
Zurück
Oben Unten