NFC funktioniert nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC funktioniert nicht mehr im Motorola Moto G Pro Forum im Bereich Motorola Forum.
S

sloopa

Ambitioniertes Mitglied
Ich wunderte mich, dass ich nicht mehr per NFC bezahlen kann und habe es immer wieder an anderen Märkten Kassen usw versucht. Gestern hatte ich auf Grund des guten Wetters (kein Mensch im Laden, die Kassiererin hatte Zeit) die Möglichkeit mal alles durchzuprobieren. NICHTS! Keine Chance! Kein Piep, gar nichts!

Nun heute mal im Netz recherchiert und herausgefunden, dass viele User das Problem haben - seit dem August Update. NFC funktioniert nicht mehr und Motorola hat keine Lösung (viele User hatten direkt am Anfang den Fehler gemeldet - Motorola suchte nach dem Fehler - es gab nie eine gescheite Lösung (Factory Reset, SafeBoot, alles half nicht). Motorola sagt seit neustem, es sei ein defektes NFC Modul, man müsse es reparieren lassen. Ein User hat es eingeschickt und sein danach funktionierendes Moto wieder zurückbekommen - leider total verkratzt, man sieht die Reparaturspuren).

Habt ihr auch das Problem? Ich denke meins zurück zu schicken und evtl Geld zurück, das wäre schön (jemand mit Otto . de Erfahrungen - handeln die ähnlich wie Amazon?)
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich nehme zum Testen immer die App NFC Tools und lege das Smarphone dann mit dem Sensor auf meinen Ausweis. Der Ausweis wurde erkannt, gibt halt nur Seriennummer etc. an.
 
S

sloopa

Ambitioniertes Mitglied
Schließe ich aus deiner Antwort, dass dein NFC bei Moto G Pro noch funktioniert? (Bei mir gibt es kein "Piep", Beim Moto G6plus hingegen klappt es)
 
kanow17

kanow17

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das war ein aktueller Test den ich hier direkt geschrieben habe.
 
Ähnliche Themen - NFC funktioniert nicht mehr Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Position nfc Sensor