5.0.2 - Fehler "Anruf nicht verbunden"

Duffy003

Duffy003

Dauergast
99
Hallo zusammen,

auf dem Moto G meiner Frau ist Android 5.0.2 installiert.

Seit kurzem kommt jedes Mal, wenn meine Frau telefonieren will nach Drücken des Wahlbuttons die Fehlermeldung "Anruf nicht verbunden" ... und es wird nicht rausgewählt.

Habe den Daten & Cache der Telefonapp schon gelöscht.

Das Moto G ist nicht gerootet und ich möchte es eigentlich nicht zurücksetzen.

Kennt von Euch wer das Problem oder noch besser hat eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke,
Duffy
 
Installiere doch probeweise mal einen anderen Dialer aus dem Playstore. Wenn es dann immer noch so ist, riecht das verdächtig nach dem großem Reset... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Hi jami,

habe gerade mal testweise den ExDialer installiert ... leider gleiche Fehlermeldung.

Danke trotzdem ... und großer Reset ... eigentlich keine Lust drauf ;-)
 
Da gibt es unzählige Möglichkeiten: falscher Haken in der Blacklist, ke in Guthaben in der Prepaid, technische Probleme beim Provider. Das ist ein so weites Feld, dass mitunter ein Werksreset nichts bringt, wenn der Fehler nicht am Handy liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Hallo bhf,

danke für deine Antwort; meine Frau hat da nach eigener Aussage gar nichts verstellt:

falscher Haken in der Blacklist, ke in Guthaben in der Prepaid, technische Probleme beim Provider.

Blacklist ist unangetastet, Guthaben ist reichlich drauf, technische Probleme beim Provider kann ich ausschließen, da hier im Haus 3 weitere Handys mit dem gleichen Provider keine Probleme haben...

dass mitunter ein Werksreset nichts bringt, wenn der Fehler nicht am Handy liegt.

Den möchte ich ja auch ungern machen, vielleicht kommen ja noch andere Ideen ...
 
Ich habe grad mal a weng gegurgelt... Der Fehler taucht immer mal auf, aber so konkret scheint da keiner eine Lösung gefunden zu haben. Mal war es beim Provider, mal irgendwas in den Kontakteinträgen.. alles sehr komisch irgendwie.

Ich glaube ja eigentlich auch, das der große Reset nicht unbedingt die Lösung bringen wird, zumal es ja mit dem anderen Dialer bei dir auch auftrat. Vielleicht aber leigt es ja wirklich am Provider und deine Frau sollte mal ein par Stündchen warten, vlt.gehts dann wie von Geisterhand wieder?`:huh:
 
Hi jami,

danke fürs mitgooglen, ich habe auch keine brauchbare und funktionierende Lösung gefunden.

Wir werden dann erstmal noch ein paar Tage warten, was kurios ist, dass alle eingehenden Anrufe funktionieren ...
 
hallo zusammen. gibt es mittlerweile eine lösung für dieses problem?
 
Hallo,

hast du das Problem auch?
 
ja,

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

und, lösung parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit,

nein, eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.

Da das Handy meiner Frau (noch) nicht gerootet ist kann ich auch kein Backup etc. ausprobieren, hoffe eigentlich auf ein neues Update von Motorola ...
 
ich habe die daten gesichert und das handy zurückgesetzt. lollipop ist jetzt drauf und der dialer funktioniert wieder. ein paar apps muss man jetzt neu installieren, aber eigentlich keine große sache.
 
Also ich habe das selbe Problem seit heute Mittag auch. Ich kann nicht mehr telefonieren. Das ist zum heulen. Ich hoffe die bessern das bald nach.
 
Dieses Syndrom war bei unserem Moto E2 als die SIM-Karte falsch eingelegt war.
Das geht bei diesem Handy. Die SIM lässt sich problemlos reinschieben, rastet aber nicht ein.
Es kommt dann beim Telefonieren "Anruf ist nicht verbunden". Das Handy kann auch nicht angerufen werden "zur Zeit nicht erreichbar".
Beim Hochfahren wurde auch nicht nach der PIN gefragt und da wo sonst die Empfangsbalken sind, war ein Kartensymbol durchgestrichen oder so ähnlich.
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
942
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
757
Zeitmanagement
Z
R
Antworten
5
Aufrufe
4.300
Reglohln
R
Zurück
Oben Unten