Akku laden während das Gerät ausgeschaltet ist

D

doncayenne

Neues Mitglied
4
Ist es Normal das man das Moto G nicht laden kann während es ausgeschaltet ist?
Ich habe eben mein Moto G bekommen und wollte es erstmal komplett durchladen lassen während es aus ist. Doch immer wenn ich das Ladegerät (egal welches!) rein stecke schaltet das Gerät sich komplett ein. Ist das Normal? Sowas hatte ich noch nie bei einem Smartphone.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was für Ladegeräte benutzt du denn? Ich hatte dieses Problem nur mit dem äußerst preiswerten Netzteil, welches mir der Mitarbeiter im Planet dazugegeben hatte.
 
Das was bei Media Markt, Saturn, Amazon, Conrad usw. Mit dabei gelegt wird. Und mit dem von meinem Galaxy Note

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit meinem HTC-Netzteil passiert das nicht. Zwar kommt der Bootscreen kurz hoch, aber dann erscheint das Akkusymbol mit dem aktuellen Ladestand. Es bootet nicht durch ins Android.
 
Mit meinem Netzteil von Note klappt es jetzt auf einmal. Nur mit dem billig Teil was man von den Händlern bekommt geht es nicht. Ist schon irgendwie merkwürdig. Ich werde das wohl nur als Notfall Adapter benutzen aber sonst lieber das von meinem Note.
Kann geschlossen werden! Danke:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mit dem von Saturn mitgelieferten Netzteil, bootet es bei mir auch neu. Bei einem anderen Ladegerät, vom S3, passiert es ebenfalls nicht. Scheint wirklich an den billigen Dingern zu liegen.
 
Das dürfte daran liegen das der 4te Pin vom MicroUSB bei den billigen nicht mit 5V gebrückt ist ...Soweit ich mich erinnere :)
 
Mit dem Ladegerät vom Motorola Defy startet es bei mir auch neu :-D
 
Mein Ladegerät macht es einmal so und einmal so ^^
 
Hallo,
beim Ladegerät vom S2 ging es ohne Starten mit beiliegenden USB Kabel am Rechner ist es wieder gestartet.
Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.574
Bop
Bop
Z
Antworten
0
Aufrufe
776
Zeitmanagement
Z
R
Antworten
1
Aufrufe
2.236
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten